Frage zu My Cloud Ex 2 Ultra?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von unterwegs aus genauso auf die Netzlaufwerke zugreifen möchtest, benötigst du ein VPN.

Damit baut dein Rechner dann eine Verbindung nach Hause auf, über die du ganz normal in dein eigenes Netzwerk kommst.

Lies dich mal in das Thema VPN ein. Eventuell bietet dein Router schon Möglichkeiten, ansonsten nutze ich für den Zugriff von unterwegs Wireguard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptaufgabengebiet im Job