Frage zu krätze?

3 Antworten

An den Stellen wo Du Dich kratzt kannst Du später Kanäle erkennen. Dann MUSST Du zum Arzt. Kriegst dann eine Salbe die Du regelmäßig nehmen musst und Du musst ALLE Kleidung desinfizieren! Könnten aber Probleme mit den Nerven sein. Vitamin B12 Mangel oder vllt die Wirbelsäule. Hattest Du einen "Unfall"?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Geschlechtskrankheiten)
Lari45
Fragesteller

An meinem körper ist nichts zu erkennen, nur am hoden und penis so kleine Beulen, an manchem mit schwarzen punkten in der Mitte.. Beim arzt war ich der meinte ich sollte zum hautarzt es sei keine krätze aber wenn ich mir bilder von genital scapies anschaue sieht es genau so aus, und hautärzte haben bei mir alle leider Urlaub bis nächstes Jahr

Twatter  23.12.2019, 01:45
@Lari45

Dann wohl besser zum Hautarzt oder besser Urologen.

Lari45
Fragesteller
@Twatter

Aber die haben eben alle Urlaub bei mir in der Gegend und es kommen von Tag zu Tag immer mehr Beulen und bis ich dann mal ein Termin bekomme beim hautarzt... Weiss echt ned was ich machen soll

Twatter  23.12.2019, 01:50
@Lari45

Nächstes Krankenhaus in der Nähe anrufen und nach Dermatologie fragen und Termin vereinbaren. Ggf. Problem beschreiben und nach anderer Abteilung fragen.

autsch31  23.12.2019, 02:35

Das ist ein Missverständnis! Bei Krätze musst du überhaupt nichts "desinfizieren". Aber über 3 Tage (nach der einmaligen Behandlung) die Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Kleider, Mützen, Schuhe usw.alles täglich morgens komplett wechseln.

Alles in einen dichten Plastiksack geben und 5 Tage in die Kälte stellen. Das überleben die Krätzemilben nicht. Dann können die Sachen gewaschen werden oder auch Dinge, die man nicht waschen kann, darf man nach 5 Tagen wieder benützen.

Hallo Lari

In der anderen Frage zu Krätze habe ich dir jetzt schon mal geantwortet. Hier nochmal ein genauerer Plan.

Beruflich habe ich oft mit Krätze zu tun. Nach jahrelanger Erfahrung haben wir ein einfaches und sicheres Behandlungskonzept eingeführt.

Vor der Behandlung werden frische Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Kleider etc. für 3 Tage in einem Krätze freien Raum zusammengestellt. Auch an Krätze freie Schuhe denken.

Zusammen überdenken, welche Freunde oder Familienangehörige außer haus ebenfalls Krätze haben können, durch engen Kontakt mit den Erkrankten oder als Übertrager auf die Erkrankten. Informieren und Behandlungskonzept erweitern. Z. B. immer Besuch am Wochenende bei engen Verwandten hat uns schon oft zu Rückfällen geführt, bis wir diese Personen auch in die Behandlung einbezogen haben.

Am Abend Behandlungsbeginn mit Duschen, Salbe eincremen und über 8 Stunden belassen oder Medikamente einnehmen. Alle betroffenen Personen gleichzeitig behandeln!

Am 1. Tag am morgen:

ganze Bettwäsche, Kleidung von gestern und der Nacht in einen Plastiksacknach dem Duschen, Haare waschen und Abtrocknen auch alle Schwämme, Handtücher usw. in den Sack und zubinden. Von oben bis unten frische Wäsche und frische Kleider anziehen.

Im Laufe des Tages die Sachen im Sack waschen. Wenn du einen Tumbler hast, ist das sehr praktisch, weil du später die getrocknete Bettwäsche wieder aufziehen kannst und die frischen Handtücher und Kleider wieder benützen kannst.

Matratzen, Kopfkissen und Umgebung vom Bett und Sofa absaugen. Wohntextilien und Plüschtiere, Kopfbedeckungen, Helme, Handschuhe, Schuhe und alles was man nicht waschen kann, in einen Plastiksack stecken. Gut zubinden und entweder an einen heißen oder sehr kühlen Ort 4 Tage lagern. Bett frisch beziehen, frische Handtücher aufhängen.

Dann z. B. die schwarzen Plastiksäcke im Sommer draußen in die Sonne legen, im Herbst in den kühlen Keller oder im Winter auch draußen kalt im Schatten lagern. Wir haben große Tiefkühlschränke, da werden alle Sachen für 3 Tage eingefroren. Das überleben die Milben nicht.

Am 2. Tag am morgen:

... ganze Bettwäsche, Kleidung von gestern und der Nacht in einen Plastiksacknach dem Duschen und Abtrocknen auch Handtücher in den Sack und zubinden. Von oben bis unten frische Wäsche und frische Kleider anziehen.... und Alles wieder wie gestern am 1. Tag.

Am 3. Tag am morgen:

... ganze Bettwäsche, Kleidung von gestern und der Nacht in einen Plastiksacknach dem Duschen und Abtrocknen auch Handtücher in den Sack und zubinden. Von oben bis unten frische Wäsche und frische Kleider anziehen.... und Alles wieder wie am 1. Tag....

Am 4. Tag musst du nichts mehr wechseln. Du kannst die Sachen aus dem Tiefkühler holen .... oder am 5. Tag aus den Plastiksäcken nehmen und wieder verwenden.

Eine Krätzebehandlung ist nur erfolgreich, wenn über 3 Tage die abgefallenen Milben nicht wieder an die Haut können.

Besonders häufig gibt es Rückfälle, wenn Socken, Haarbürsten, Fahradhelme, Wintermützen, Kinderspielzeug, Handschuhe, Kinderwägen mit Inhalt, Kuscheldecken, Sofakissen, Teppiche im Kinderzimmer usw. übersehen werden.

Kontrolle nach 1. und 2. Woche! Wenn wieder Milben auftauchen, muss nochmal eine ganze Behandlung für 3 Tage durchgeführt werden.

Aber auch bei erfolgreicher Behandlung kann der Juckreiz noch Wochenlang anhalten, wenn man auf die, in der Haut abgelagerten Reste der Milben reagiert. Dagegen extra vom Arzt was geben lassen.

... mehr dazu .... https://www.kraetze-behandeln.de/

Ähnliches gilt auch für eine Läusebehandlung. Allerdings nur am 1.Tag alles wechseln.

Wenn dein Hausarzt sich nicht drum kümmert, ruf die GRATIS-Nummer 116 117 an und frag, wer dich am Montag in deiner Wohnortnähe behandeln kann.

https://www.116117.de/de/index.php

Bitte nicht mehr lange warten. Wenn sich die Stellen entzünden, kann es auch zu bakteriellen Infektionen kommen und dann wird es wirklich schlimm.

Lieben Gruss und viel Erfolg.

mary

StefanD78  25.01.2023, 19:17

Was ist mit Oberflächen? Schreibtisch, Tastatur, Maus?
Holzboden?

Nein. Geh aber am besten zum Arzt direkt morgen früh.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Geschlechtskrankheiten)