Frage zu einem Gedicht y?

Des Weiteren wird das Gedicht häufig mit Sterben in Verbindung Gebracht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand stirbt fühlen sich viele Menschen so. Alleine, und man hat auch das Gefühl zu frieren. Und dann sagt dieses Gedicht, es ist jemand da, der deine Hand nehmen könnte. Das meint: lass Hilfe zu, höre auch darauf was andere sagen. Gib jetzt nicht auf. Es geht immer weiter.

Hey🙋‍♂️🙃,

also ich kann das nur aus meinem Leben her ableiten, dass man immer mal im Stich gelassen wird, von Menschen enttäuscht wird und alleinegelassen wird, aber es eines Tages einen Menschen/eine Person gibt, die für dich da ist, sich Zeit für dich nimmt und dich schätzt.

Aber bis so ein Mensch mal in sein Leben tritt, kann es lange dauern. Aber man sollte nicht aufgeben, nicht verzweifeln und sich erst recht nicht umbringen, auch wenn man vielleicht keine andere Möglichkeit sieht. Man sollte da erst recht Stärke beweisen und den anderen zeigen, was man alles ganz alleine schaffen/aufbauen kann.

So würde ich es interpretieren 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es viele Leute gibt die dir deinen Wert nicht anerkennen, gibt es dennoch welche, die es gut mit dir meinen und die dir helfen wollen. Verlier den Mut nicht.

aber das ist Spekulation, Gedicht messages liegen immer im Auge des Betrachters

Luna201123
Fragesteller

Das ding is es geht halt um Sterben

EinMensch9704  29.10.2020, 17:54
@Luna201123

Also gibt der Tod einem den Mantel? Außerdem wer hat das gesagt? Denn wie gesagt, Gedichte sollten im Auge des Betrachters liegen

Luna201123
Fragesteller

Ich hatte halt selbst überlebt das es um jemanden geht der einem Sterbenden Mut zu spricht