Frage zu den Converter2 mp3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herunterladen bei Youtube ist weiterhin für rein private Zwecke legal. Die Bedingung ist jetzt das die Konvertierung auf dem eigenen Computer durchgeführt werden muss. Bei convert2mp3 war das im Prinzip eine Weiterverbreitung. Deswegen musste convert2mp3 seinen Dienst einstellen.

Hier ein Youtube-Konverter der diese Bedingungen erfüllt: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

Man kann auch automatisch damit in den MP3s die ID3 Tags eintragen lassen. Dazu geht man auf Werkzeuge > Einstellungen und aktiviert Audio-Tags auf Basis von Titelnamen suchen.

Nein, keiner hat das Recht auf deinen PC zuzugreifen wenn du keine schwerwiegende Straftat begangen hast..

(Mal davon abgesehen das es tausende Downloader wie convert2mp3 gibt..)