frage wegen heizung in mietwohnung?

3 Antworten

Das nennt sich automatische Nachtabsenkung. Die Heizung ist dann entsprechend programmiert. Das Programm lässt sich natürlich umstellen, wenn die Hausgemeinschaft einen anderen Bedarf hat.

ManOfTheWorld  24.10.2023, 03:26

Oder man hat in seiner Bude nen Regler dafür, so wie ich. ;)

Die Heizung stellt sich nicht ab, sie geht in die Nachtabsenkung. Dabei wird die Temperatur so heruntergefahren, dass in Mietwohnungen noch 18 °C erreicht werden. Ist dies nicht der Fall, so muss der Vermieter nachregulieren.

Und wer nachts aktiv ist, der kann sich ja einen Heizlüfter an die Füße stellen
(habe ich gerade auch!).

Wenn es so programmiert wurde, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

escooterlover
Fragesteller

es stört ich möchte heizung an haben.

ManOfTheWorld  24.10.2023, 03:23
@escooterlover

Nachts liegst du doch im Bett und schläfst, zieh dir einen Flanell Schlafanzug an, Socken und ggf. auch eine Schlafmütze aus Angora-Schur Schafwolle.