Frage André Jungs zwischen 13 und 16?

1 Antwort

Auch mit Bezug auf deine Frage, die du eben gestellt hast, eine vielleicht unerwartete Antwort, und dann noch von einer Frau:

Versuche dich nicht, "marktgerecht" zu stylen oder in einer bestimmten Weise zu verhalten, nur um den Jungs zu gefallen. Wenn du dich nämlich verstellst, bist du unecht. Und solcher Etikettenschwindel fällt irgendwann auf, sei es, dass der Junge dahinter kommt, sei es dadurch, dass du selbst es leid bist, eine "Rolle" zu spielen.

Also versuche, dich selbst zu finden. Deinen eigenen Stil, der dein ureigenes Lebensgefühl ausdrückt. Nur so bist du wirklich du selbst. Und nur so wirst du einen Partner finden, der dich liebt und nicht nur deine Hülle.

Okay, das ist in deinem Alter nicht so ganz einfach. Da tut sich ja sehr viel, man experimentiert herum, man ist längst nicht fertig, man entwickelt sich erst. Das ist normal und das soll auch so sein. Aber ich schreibe dir das, damit du zumindest einen Kompass hast, um die Richtung zu finden. Deine Richtung, nicht meine und nicht die des Mainstreams.

Bild zum Beitrag

Ich bin diesen Weg gegangen. Er war hart. Und er führte mich nicht in Boutiquen und nicht in die Kosmetikabteilung des Drogeriemarktes, sondern in den Wald. Dort fühlte ich mich wohl, dort entdeckte ich, was ich erleben wollte. Klamottenmäßig ergab sich das Weitere fast wie von selbst. Und ein Modepüppchen kam da wahrhaftig nicht heraus.

Und, nur nebenbei: die meisten Jungs sind klamottenblind. Wenn du mal kurz aus dem Raum gehst, wissen sie schon nicht mehr, was du anhattest. Na, nicht alle, aber viele. ;-)

- (Mädchen, Style)