Frage an Anime-Figurensammler, was macht ihr mit den Kartons, wenn ihr die Figur ausgepackt und irgendwo hingestellt habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich sammle auch Anime Figuren und hole sie selbstverständlich, auch aus der Packung!

Also, ich pack die Kartons einfach auf ein Schrank von mir, es seiden, er sieht so gut aus, dass er als Deko benutzt werden kann.

Ich bin auf der Seite aniSearch.de registriert, wo es auch ein Figurensammler-Club gibt.

Da werden z.B. Neuheiten besprochen, Tipps und Tricks gegeben, unsere Sammlungen gezeigt und selbstverständlich, kannst Du da auch Fragen rund um Figuren stellen.

Schau doch einfach mal rein. (Bin mir aber nicht sicher, ob nicht registrierte, dort lesen können)

Der Club: http://www.anisearch.de/club/124,figurensammler

Der Frage Thread: http://www.anisearch.de/forum/thread/4789,allgemeine-fragen-figurensammler-club

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 800 abgeschlossene Anime.

Ich schmeiss die Verpackungen natürlich nie weg. Wie du schon sagst dafür sind die einfach zu schön ^-^
Früher hatte ich das so gemacht, dass ich die Verpackung auch als Deko benutzt hatte. Die Figur stand dann immer vor der jeweiligen Verpackung, fand das so immer schön. Aber dann hatte ich mehr Figuren und da hatte das nicht mehr so Platz und seitdem verstau ich die Verpackung immer in meinem Regal.

Ich sammeln zwar keine animie Figuren, jedoch holt man diese garantiert niemals aus der originalen Verpackung. Beim rausholen sinkt der Wert deutlich und ein eventueller Verkauf irgendwann einmal wird schwierig.

Viele die ich kenne, nehmen die Figuren aus der Packung.  Ich will das ja als Deko und nicht als Karton irgendwo stehen haben...

Das steckt da aber bei dir keine Sammelleidenschaft hinter

@praktiker789

Falsch, denn wen er nur sie holt, um sie später wieder zu verkaufen, dann wäre er kein echter Sammler.

Ich besitze zwar keine Figuren, da ich nicht das geld dafür habe, aber ich würde die irgendwo auf nen schrank packen. Dann kannst du die deutlich einfacher und sicherer versenden, falls du das doch nochmal verkaufen möchtest.

Also ich verstaue die Kartons in einem Schrank oder im Keller. Da meine Sammlung schon genug Platz wegnimmt, hätte ich für die Kartons sowieso keinen Platz mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime