Fortnite Sprach-Chat funktioniert nicht?
Hallo und einen schönen Nachmittag!
Ich spiele Fortnite auf meiner Switch, und normalerweise spreche ich auch über Kopfhörer. Eigentlich habe ich nichts an den Einstellungen geändert, aber auf einmal kann ich nach zwei Runden spielen nicht mehr reden.
Also in den ersten zwei Runden sehen die Sprachoptionen so aus:
Und dann so:
Ich ändere aber wie gesagt nichts an den Einstellungen, und wenn ich dann wirklich unter den Einstellungen in "Ton" nachschaue, ist da auch nichts anders, nur wie man vielleicht auf dem 2. Bild erkennen kann, bin ich in den Sprachoptionen auf einmal auf Spielkanal und Gruppenkanal, obwohl ich ja nur im Spielkanal bin.
Den Sprachchat auszuschalten und dann wieder einzuschalten bringt nichts, nur wenn ich das gesamte Spiel beende und wieder öffne, kann ich wieder 2 Runden lang reden.
Weiß jemand vielleicht, was ich tun kann damit ich wieder mit anderen sprechen kann, oder hat/hatte das jemand schon mal?
Danke an alle, die mir weiterhelfen können. LG
3 Antworten
Hallo,
Dein Mikrofon ist auf push-To-talk.
Wenns immer noch nich funktioniert, kuck ob der sprachchat offen ist, ob du im richtigem sprachchat bist und teste dein Mikrofon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. 👍
Mfg
Danke, aber das habe ich natürlich sonst auf Offenes Mikrofon. Trotzdem danke
Ouh... das hatte ich vor ein paar Wochen ein oft, aber neustart oder aus der runde gehen hat geholfen.
Spiel neustarten. Raus, Spiel schließen und wieder starten.
Und musst du das noch immer machen oder funktioniert es wieder von selbst?
Vieleicht dein standard kanal auf gruppe schalten?
Wie meinst du Neustart?