Fortnite Account verarsche?

4 Antworten

Was du machen kannst, ist dem Support von Fortnite zu melden, dass du so schlau warst und gegen deren AGBs verstoßen hast, damit sie einerseits alle beteiligten Konten sperren als auch eine zivilrechtliche Klage gegen dich bzw. deine Eltern einreichen, da du Fortnite einen finanziellen Schaden beschert hast.

Regeln brechen und dennoch denken, dass man irgendwelche Rechte hat... tolle Jugend von heute...

Rafet554
Fragesteller

in wiefern habe ich finanziellen Schaden angerichtet

verreisterNutzer  21.06.2018, 23:41
@Rafet554

Das darfst du dir selbst herleiten. In solchen Fällen braucht man es nicht allzu genau nehmen, Hauptsache ist, dass der Schuldige belangt wird.

Rafet554
Fragesteller
@verreisterNutzer

Entschuldige aber ich kann es mir nicht selbst herleiten.
Ich nehme mal an das du Montanablack88 kennst und wenn nicht dann schau auf Youtube sein video zum Thema Account kaufen.
Wie dem auch sei redet er darüber das er sich einen neuen fortnite account gekauft hat könnte er jetzt dafür rechtlich belangt werden ?
ps denk nicht ich bin 12 oder so nur weil ich montanablack als beispiel genommen habe :D

verreisterNutzer  21.06.2018, 23:56
@Rafet554

Mit deiner Annahme liegst du vollkommen daneben. Mich interessieren irrelevante Personen keineswegs. Laut den AGB von fast jedem Spiel, jeder App, jedem Wasauchimmer gehört das Konto meist dem Hersteller - somit hast du keinerlei Rechte zum Handel damit.

Der Hersteller hätte, wie bereits gesagt, das Recht die besagten Konten zu sperren und ggf. die Personen zu klagen, sofern ein finanzieller Schaden entstanden ist, wobei es hierbei hauptsächlich um das Erteilen von Lektionen geht.

Rafet554
Fragesteller
@verreisterNutzer

aber die frage die sich mir stellt ist wie ich finanziellen schaden anrichte indem ich einen account kaufe.
Beim verkaufen verstehe ich es ja das der Acoount dem Hersteller gehört und somit nicht verkauft werden darf

verreisterNutzer  22.06.2018, 00:02
@Rafet554

Durch das regelwidrige Erwerben eines bereits existierenden Kontos nimmst du dir die Möglichkeit, selbst all diese Sachen (auch wenn sie theoretisch nicht mehr verfügbar sind) zu erwerben und verwehrst dem Hersteller somit potentielle Einnahmen durch dich.

  1. Fortnite is F2P, wieso kaufst du dir einen Account?
  2. Account-Handel ist zudem gegen die AGB, der Account könnte also gesperrt werden
  3. Auch noch mit Paysafecard - einem ANONYMEN Bezahlservice - eine wildfremde Person bezahlt

Ich denke, deine Chancen stehen schlecht. Sobald er das Geld der PSC ausgegeben hat, gibt es kein zurück:

https://www.paysafecard.com/de-de/faq/transaktion-rueckgaengig-machen/

Kann ich eine Transaktion rückgängig machen?
Nein. Es ist nicht möglich, eine Bezahlung zu stornieren. Bitte beachten Sie: Sobald die Transaktion erfolgreich durchgeführt wurde, ist es nicht mehr möglich, den bezahlten Betrag zurück zu buchen. Sollten Sie eine Rücküberweisung benötigen, ist diese mit dem Webshop zu vereinbaren.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Was willst du da großes machen, wäre es mit PayPal gewesen könntest du PayPal kontaktieren das du den Account nicht bekommen hast aber bei Paysafecards gibt es so gut wie keine Chance so lange du es Privat abgekauft hast da bei solchen fällen nur die helfen können, die die Website betreiben ( Falls es eine war ) anders nicht, vorallem darf man keine Accounts Kaufen/Verkaufen laut AGB genauso wie Steam etc. da höchstwahrscheinlich der Account gesperrt wird.

Das war ein abzieher. Hättest lieber mir PayPal gemacht mit Käuferschutz. Also dein Geld wirst du leider nicht mehr sehen. Wie viel musstest du zahlen?