Fortnite Account kaufen?

2 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Das ist meistens Betrug. Der Account kann dir jederzeit wieder weggenommen werden, was oft auch passiert, wenn der eigentliche Accountbesitzer realisiert, dass sein Account von Betrügern entwendet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Narrativium  19.01.2023, 22:25

Auch wenn der Account-Inhaber seinen Account willentlich verkauft hat, kann er seinen Account zurückholen. Da frage ich mich, wie da die Rechtslage ist.

Eigentlich wurde der Account ja gekauft und du bringst den Käufer eigentlich um die Ware. Ist das dann Betrug? Aber es ist ja eigentlich "verboten" Accounts zu verkaufen.

DummeStudentin  19.01.2023, 22:29
@Narrativium
Aber es ist ja eigentlich "verboten" Accounts zu verkaufen.

Nicht vom Gesetz her, sondern nur in irgendwelchen AGB. Die haben aber keine Rechtsgültigkeit.

Für einen Verkäufer ist so ein Handel dennoch riskant, da im Fall einer Accountsperre Schadensersatzforderungen auf ihn zukommen können.

Falls jemand einen Account verkauft und dann trotz erfolgter Bezahlung wieder zurückholt, ist das Betrug und kann theoretisch angezeigt werden. Praktisch eher unwahrscheinlich, da der Käufer den Verkäufer meistens nicht kennt, und beide selten im gleichen Land sind.

Narrativium  19.01.2023, 22:32
@DummeStudentin
Falls jemand einen Account verkauft und dann trotz erfolgter Bezahlung wieder zurückholt, ist das Betrug und kann theoretisch angezeigt werden. Praktisch eher unwahrscheinlich, da der Käufer den Verkäufer meistens nicht kennt, und beide selten im gleichen Land sind.

Nicht existent eben, weil niemand wird einen Gerichtsprozess anfangen, für einen Account um 100€.

Narrativium  19.01.2023, 22:34
@DummeStudentin

Leider gibt es anscheinend, sehr viele Nutzer die das tun, ansonsten würde der Markt nicht florieren.

Hey, MMOGA ist für "Accounts" sehr unsicher. Ich habe mir mal vor längerer Zeit einen Black Knight bei PremiumAlts gekauft (Premiumalts.com) und alles ist seit dem bestens. falls du noch auf der suche bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung