Fortclient VPN verbindet sich nicht mit mobilem Hotspot?

2 Antworten

Kannst du ohne VPN sehen, ob der Computer eine Internetverbindung hat? Also kannst du am Computer z.B. Ecosia.org öffnen, wenn du keine VPN Verbindung aufbaust? Das geht meistens, aber teilweise werden Verbindungen ohne VPN blockiert.

Wenn es klappt, sollte die VPN Verbindung normalerweise auch klappen. Probiere es auch mal mit einem anderen Handy, wenn möglich, ob da die Internetverbindung ohne VPN klappt. Vielleicht blockiert der Mobilfunkanbieter Tethering (mobile Hotspot).

falls Internet ohne VPN klappt, aber die VPN Verbindung nicht funktioniert, ist der IT Support der Arbeitgebers die beste Adresse

Vermutlich hast du den Wlan Hotspot Usern nicht erlaubt VPNs zu benutzen, je nach Android kann man das ein- oder ausschalten. Schaue einfach mal bei deinen Hotspot Einstellungen vielleicht findest du da eine Einstellung, leider ist Android von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich was z.B. Einstellungen betrifft...

Woher ich das weiß:Hobby