Formel 1 rennen erfahrungen spielberg?

2 Antworten

Spielberg, war in den letzten Jahren eigentlich immer eine spannende Strecke (ausgenommen 2021). Sie ist auch relativ billig, im Vergleich zu allen anderen Strecken im Rennkalender. Außerdem hat man auf vielen Tribünen eine wunderschöne Aussicht über die ganze Strecke. Grundsätzlich gilt aber bei jedem Rennen: Im Fernsehen bekommt man mehr von der Action mit, live dabei zu sein sorgt für ein Gefühl der Verbundenheit mit diesem Sport, was unbezahlbar ist (Stimmung ist unglaublich, der Sound usw.).
Wenn Spielberg also die nächstgelegenste Strecke ist lohnt sich einen Besuch definitiv (solange man Sonnencreme mitnimmt).
In Mitteleuropa gäbe es alternativ noch Budapest (weniger Aussicht), Monza (extrem hohe Ticketpreise) und Imola (ein Vibe).

Aber Achtung: In Budapest und Spielberg sind fast nur mehr Stehplätze (~100€) erhältlich!

Die kosten sind sehr hoch... (kann dir keinen genauen Preis nennen)

An sich ist der Österreich GP noch einer der besseren Rennen.

Ich würde dir Belgien (Spa) empfehlen, für mich eine der schönsten Strecken im Motorsport!