Formatvorlagen in Word 365 umbenennen?
Hallo.
Ich habe versucht im Word Überschriften-Vorlagen umzubenennen, allein es gelingt mir nicht. Habe das aber in der Rubrik "Ändern" schon oft gemacht, aber jetzt geht es nicht mehr.
Was mach ich plötzlich falsch?
Welche Meldung erhälst du denn? Was passiert genau? Ohne Infos ist die Frage kaum zu beantworten.
Ja, entschuldige. Wenn ich die Umbenennung mit OK bestätige, dann kommt dieser typische "Falsche-Eingabe-Ton" und meine Eingabe für die Änderung wird rückgängig gemacht.
1 Antwort
Hallo,
die Überschriftenformatvorlagen von Word solltest du niemals umbenennen, auch wenn Word das zulässt (bei mir tut es das jedenfalls, wenn ich das ausprobiere). Mit umbenannten Formatvorlagen von Word wirst du nicht glücklich. Das sind wordeigene Formatvorlagen, mit denen Word arbeitet. Die müssen so bleiben, wie sie sind.
Ehrlich, mach das nicht. Du kannst eigene Formatvorlagen erstellen und Word sagen, dass es beispielsweise bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses mit deinen Formatvorlagen arbeiten soll anstatt mit seinen eigenen. Aber benenne die Formatvorlagen, die mit Word mitgeliefert werden, nicht um. Das macht nur Probleme.
Gruß, BerchGerch