Fokussieren Lumix FZ 1000?

1 Antwort

Cool, da kommen wir gerade her. Das Wetter ließ nur eine Sichtung zu und dann auch nur fotografisch.

Du solltest alles manuell machen. Da ich eine DSLR habe, kann ich dir nicht sagen, wie es bei dir ist. Du suchst dir bei Tageslicht ( wir hatten nur 4 Stunden Dämmerung) einen weit entfernten Punkt und stellst auf den scharf. Blende offen, so gut es geht, Belichtungszeit um die 3 bis 5 Sekunden und ISO auf einen Wert, dessen Rauschen noch erträglich ist. Und bitte auf Weitwinkel achten.

Stabiles Stativ nicht vergessen, ebenso einen Fernauslöser und eventuell eine Objektiv Heizung.

Viel Spaß und viel Erfolg!