Flugzeugtriebwerk Dezibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am lautesten sind ältere Kampfjets wie die F-18, F-14 oder auch F-16.

Ein A380 ist sowohl innen als auch außen relativ leise. Die 777/A330 sind tatsächlich lauter als ein A380. Bei der 747 kommt es Staraufgebot an ob es eine 747-400 ist( die wird lauter als ein A380 sein) oder eine 747-8( Die wird leiser sein)

Es kommt nicht auf die Größe sondern auf das Triebwerk an. Neuere Triebwerke sind leiser als ältere.

Zu den lautesten aktuell noch fliegenden Flugzeugen dürften die DC-9, 747-400 und Antonov An 124 gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Andy097
Fragesteller

Vielen Dank!
Du hast mir sehr weitergeholfen! 👍

Der kleine A220 kann auch SERHR laut sein. Ich wohne direkt unter der Einflugsschneise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Flugzeugen aus und fotografiere sie auch.