Flugmodus, was bringt das?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

In der Regel sollte ein Handy also im Krankenhaus oder im Flugzeug abgeschalten werden. Eine andere Alternative, die ohne das Abschalten des gesamten Gerätes auskommt, ist der Flugmodus. Dieser stellt sicher, dass in bestimmten Situationen die Telefonfunktion (sprich die Sende- und Empfangsfunktion für Funksignale) deaktiviert ist.

http://www.handy.com/lexikon/flugmodus.html

Okay, dankeschön.

0

Im Flugzeug wird man gebeten die Elektrischen geräte auszuschalten, damit der Kontakt vom Flugzeug zur Station nicht durch deine Handywellen etc gestört wird. Im Flugmodus ist das Gerät also noch soweit nutzbar das du darauf spielen kannst etc. aber es keine Anrufe sms internet etc. mehr hat um den Flugverkehr nicht zu stören.

Nein, Flugmodus schaltet Netze und W-Lan aus. Denn wenn du kein Netz hast sucht das Handy nach verfügbaren Netzen und dat zieht ganz schön akku

Damit wird der Empfang quasi ausgestellt, damit du im Flugzeug die Geräte nicht störst.. (kein SMS, kein Telefonieren, kein Internet)

Da wird alles was Strahlung aussendet, deaktiviert. Wenn du den Flugmodus nutzt, hast du garkeinen Empfang mehr :)

Wenn du im Ausland bist, kannst du auf Flugmodus stellen, damit dich keiner erreichen kann, damit du am Ende kein Geld für jede bekommene SMS zahlen musst.

Du kannst das Handy in diesem Modus im Flugzeug anlassen, da es nicht mehr strahlt und somit Technik im Flugzeug nicht mehr beeinflusst.

Flugmodus ist ganz einfach so, als hättest du keine SIM Karte mehr drin.

mehr batterie aber dein signal wird dann weg und du bist nicht mehr erreichbar

ideal wenn du nicht gestört werden willst

Flugmodus bedeutet bei Handys, daß Du es vollständig nutzen kannst, aber alles mit Funk nicht funktioniert, also kein Telefonieren, Nachrichten senden und empfangen, keine Datendienste nutzen kannst.

Damit werden alle drahtlosen Verbindungen deines Gerätes ausgeschaltet, damit es im Flugzeug zu keine störungen

Tja, was der Flugmodus eigentlich soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht energiesparen, Telefonfunktion i.w.S. abschalten.

Tatsache ist, dass mein Handy regelmäßig, trotz Flugbetrieb, funkt, ca. alle halbe Stunde; GSM-Signal.

2012 gestellte Frage. Du musst nicht 2015 damit ankommen

0

flugmoodus ist dazu das du dein Handy nutzen kannst aber kein geld für die bekommenen sms en zahlen musst ^^

Damit du KEINEN Empfang bekommst, weil die Sendefunktion abgeschaltet wird

im flugzeug sucht das handy funkmasten und bei der geschwindigkeit ändert sich das dauernd und das kostet energie

Verstehe ich nicht, meinst du in einem Spiel?

damit wird das handy von den Mobilfunknetzen getrennt

Was möchtest Du wissen?