flugbahnen über Deutschland

3 Antworten

Es gibt spezielle Luftfahrtkarten, in denen die festgelegten Flugkorridore eingezeichnet sind. Diese geben jedoch keine Auskunft über das Ziel eines Flugzeuges. Wenn du ein Auto auf der Strasse siehst, weißt du ja auch nicht, wo es hin will. ;)

Wo das Auto hin will, natürlich nicht, aber ich weiss wohin die Autobahn führt, z.B. ob nach Hamburg oder Berlin und entsprechend ist ein Auto das auf der A7 hinter Hannover ist und gen Norden fährt, nicht auf dem Weg nach Berlin - ausser der hat den Abzweig verpasst.

0

Unter http://www.flightradar24.com kann man die aktuellen Flüge weltweit sehr gut beobachten. Durch Anklicken der Flugzeuge erhält man jeweils aktuelle Informationen über Start-/Zielflughafen und über die jeweils aktuelle Flughöhe. Ausserdem sieht man auch die genaue Flugroute, die das Flugzeug genommen hat. Durch Zoomen lassen sich die betrachteten Ausschnitte ändern. Es ist erschreckend, wieviele Flugzeuge sich da bereits heute über Europa tummeln und uns durch Fluglärm aus dem Schlaf reissen, durch laufenden Fluglärm in der Nacht und am Tage hohen Stress bei vielen Betroffenen auslösen und durch ihre Emmissionen die Luft zum Atmen nehmen.

danke für den tipp. ist wirlich eine ganz tolle seite. hochinteressant und informativ. man schaut in den himmel, und weiss direkt, woher und wohin, flughöhe usw usw. wird mein neues hobby werden. nochmals danke. berthoold weiland

Was möchtest Du wissen?