Flöhe im Haus?

2 Antworten

Wenn der Hund gegen Flöhe behandelt und alles penibel gereinigt wurde, ist schon viel getan.

Kleiner Trost, diese Art von Flöhen mögen Menschen nicht wirklich und sind keine Gefahr. Als Zwischenwirte können sie Bandwürmer auf Hunde übertragen und evtl. Allergie auslösen.

Es gibt Umgebungsspray, womit sämtliche Polstermöbel, Hundeliegeplätze usw. regelmäßig eingesprüht werden. "Flee TM" Spray funktioniert zuverlässig und ist frei von Chemikalien und Pestiziden.

Um diese Jahreszeit würde ich von Foggern abraten, da anschließend länger gründlich gelüftet werden muss. Außerdem ist das Zeug nicht ganz OHNE.

Du kannst dich selber schützen, brauchst jedoch deine Schuhe und Klamotten nicht extra reinigen. Verwende verdünnte Öle aus Lavendel, Zitrus, Teebaum, Neem usw. , je nachdem was dir angenehm ist. Paar Tröpfchen da und dort verteilt- reicht.

Auch kleine Kräuterkissen überall versteckt sind hilfreich.