Flex-Winkelschleifer 125mm läuft an und bleibt stehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm, meine hat nen anderen Durchmesser.:-)

Wie lange läuft sie bevor sie stehen bleibt? Kann es ein thermisches Problem sein? Ist der Fehler auch mit anderen Kabeln auf einem anderen Stromkreis?

Liegt es am Gerät oder der Anspeisung? Wenn es am Gerät liegt dann kannesetwas sein wie:

  • Gebrochenes Anschlusskabel? Dann vom Elektriker tauschen lassen
  • Abgenutze Kohlen-> Gerät in Reparatur geben.
  • Mechanische Problkeme wie defektes Lager -> Gerät in Reperatur geben
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sich ein Elektriker ansehen.

Es gibt die Möglichkeit, daß die Spannung zusammen bricht. Das hatten wir mal auf Baustelle. Ich kann das genauer Erklären. Das wird dich aber nicht Interessieren. Kurz gesagt, braucht man dafür ein Multimeter. Mit diesem misst man die Spannung, an der selben Phase, und schaltet die Flex ein. Wenn die Spannung sinkt, geht die Flex aus.

Das kann verschiedene Gründe haben. Hast du kilometerweise Verlängerung? Hast du eine Kabeltrommel? Ist die komplett abgewickelt? Sonst ist das eine Spule..... Und dann gibts noch mehr :-)

Es gibt die Möglichkeit, daß einfach nur ein Kabelbruch vorliegt. Dazu kannst du die Flex einschalten und das Kabel bewegen. Dann wirst du das schon finden. Typische stellen sind da wo es in das Gerät geht, und am Stecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich klingt das nach schalter. verhält sich das gerät jedes mal gleich, oder war das einmal und nun geht nichts mehr?

in frage kämen auch die kohlen oder ein wackelkontakt im kabel. bedenke dabei bitte, dass der wackelkontakt auch am stecker sein kann.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das ding schon jahrelang genutzt wird, sind eventuell die kohlen verbraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuku27
01.03.2017, 08:44

bei verbrauchten Kohlen, dachte ich, läuft sie eher nicht. Aber weiterlaufen ist dann ein geringeres Problem, dachte ich.

0

Was möchtest Du wissen?