Flachmann Löten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufpassen welches Lötzinn du nimmst. Am Besten Lötfett und dann Lötzinn für Fittinge ( für Trinkwasser geeignet) nehmen.

Bastlerlot, Radiolot und Elektroniklot haben Blei mit drin. Lötfettreste schön mit heißem Wasser abwaschen. Ganz wichtig, die ersten 10 Füllungen mit Selbstgebrannten wegschütten, danach geht es. ;-) Das Wegschütten muß wegen der Gesundheit sein, Alkohol ist ja ein Gift :-)

Zinn ist nicht gesundheitsschädlich (s. Zinngeschirr). Flussmittelreste sollten allerdings keine dran sein.