FiveM 16GB RAM zu wenig?
Wenn ich FiveM spiele wird bei mir immer 8GB RAM für das Spiel benutzt und so ca. 1-2GB RAM für Nebenprozesse, die Auslastung liegt aber immer bei 90%, das heißt ich ich habe im Spiel die ganze Zeit nur 40fps obwohl ich einen guten PC habe und wenn ich raustabbe dann lädt alles was ich öffnen will, sogar Discord, 1-2 Minuten also halt ich will in Discord einem Call joinen und das dauert dann 1 Minute. Frage mich jetzt wo die andere Hälfte von meinem Arbeitsspeicher hingeht.
Task ManagerHabe nur ts discord und fivem offen wenn ich spiele
2 Antworten
Du könntest alle unnötigen Programme schließen was anderes kannst du ja nicht machen aber falls du das Problem wirklich lösen willst dann muss du 16gb RAM kaifen
hab schon 16 gb ram und habe nichts offen außer fivem und ts
ja gta zieht ram. ich habe auch auf 32 gb geupgradet
Hm 41 fps liegen glaube ich nicht am ram. Da muss was anderes schieflaufen. Aber ja das ram upgrade hat schon einen spürbaren leistungs und stabilitäts unterschied gemacht. Aber keine 80fps unterschied. Hab in gta so zwischen 80-160 fps. Und ne 6700xt
ja aber trzd wenn ich 16 gb habe und nur 8 gb angezeigt wird ich aber auslastung von 90% habe ist bisschen komisch
ja passt doch. 3gb vom system vielleicht noch 2 im cache. und dann noch chrome und discord und du bist bei 15gb
Hat das Upgrade was gebracht? Ich habe nämlich auch oft nur 40 fps bei einer rtx 3060ti und einem AMD Ryzen 5600x, ich habe 16gb 3600mhz ram, will jetzt aufstocken auf 32gb