Firma H-Preiss?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe seit 10 Jahren eine billigsdorfer Filteranlage mit 3 Filter. Habe mir das Wasser vor kurzem Testen lassen und dabei sind leider keine guten Werte rausgekommen (ca. 50mg Nitrat, Schwermetalle mehr als genug - sogar Quecksilber, Mikrosiemens ca. 250).

Muss dazusagen, dass diese Anlage nicht automatisch überprüft und ich deshalb auch ehrlich gesagt schon über 3 Jahren den Filter nicht gewechselt habe.

Danach sofort Filter bestellt in den USA (Kosten ca. 200 mit Versand), selbst eingebaut und nochmal überprüfen lassen. Ich bin dann selbst mit neuen Filtern nicht unter 80 Mikrosiemens gekommen und Nitrat hatte ich auch noch 10mg - Schwermetall hab ich nicht mehr getestet!!!

Hab seit kurzem eine HPreiss Anlage besorgt und bin begeistert. Mikrosiemens auf 8!!! Nitrat 0!!! Keine Schwermetalle!!! Kein Kalk!!! Sind auch 5 Filter drin.

Geil.

Und das Beste - der Kasten sagt mir wenn das Wasser nicht mehr passt (überprüft das Wasser ständig).Und nach einem Jahr ruft der Techniker automatisch an und erinnert einen zum Filterwechsel. Dieser kommt dann auf Wunsch und macht die Arbeit oder schickt diese zu zum Selbstwechsel.

Die Dinger sind zwar teuer, aber auch qualitativ hochwertig - sieht auch schick aus (wie ein Computer). Außerdem investiert mal halt einmal und dann hat man immer bestes Wasser. Wenn man umrechnet wieviel man an Mineral und Co ausgibt im Monat, dann hat es sich schnell amortisiert.

Nur zum Empfehlen.

rauch13  29.04.2015, 00:39

Ich interessiere mich auch für HPreiss Wasserfilter und wollte das Wasser auch vorher und nachher testen lassen. Wollte Sie mal fragen wo man so was durchführen kann? Bis jetzt habe ich viele Stellen gefragt, die Wasser prüfen und keine hat mir zugesagt.

Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

Hallo markustheone, auch ich habe mich schon lange damit beschäftigt und bin auf die Firma HPreiss gekommen. Dieses Gerät hat mich auf Grund der hervorragenden Werte überzeugt. Es filtert so gut wie alle Schadstoffe (Stoffe, welche durch die Umwelt ins Wasser gelangen, Kalk und Schwermetalle, etc). Endlich das gute Gefühl, wirklich sauberes Wasser zu trinken. Es gibt sicherlich billigere Geräte, doch, sind diese auch gut? Vergleichen soll jeder und dann das für sich das richtige entscheiden. Ich habe mich für HPreiss entschieden.

Hallo. Vor ca. einem Jahr wurde ich zu einem unverbindlichen Info-Abend der Firma H Preiss eingeladen. Dort wurde mir lang und breit erklärt, dass unser Trinkwasser eigentlich das reinste Gift ist. Vor allem Kalk sei sehr schädlich. Als ich bei dem Satz lachen musste, fragte mich der Vortragende wieso ich lache. Da ich selbst über 5 Jahre Chemie studiert habe, erklärte ich ihm was Kalk eigentlich ist. Eine Mischung aus Calcium und Magnesium. Beides Stoffe, die den menschlichen Körper lebensnotwendig sind. Die Filteranlagen von H Preiss produzieren quasi destilliertes Wasser. Also alles andere als gesund. Ich kann nur raten, FINGER WEG von diesem Unternehmen. Ist alles nur pure Abzocke. Eine Firma die mit der Angst des Konsumenten spielt. Mehr braucht man eh nicht zu wissen.

ewigprinzessin  23.07.2014, 15:13

Du magst vielleicht Chemiker sein, aber du hast offensichtlich keine Ahnung von Medizin, bzw. dem menschlichen Körper!

Wasser hat NICHT die Aufgabe, den Körper mit Mineralstoffen zu versorgen, sondern ausschließlich die Aufgabe, Schlacken und Gifte im Körper zu binden und auszuspülen. Das kann nur ein möglichst reines Wasser (also unter 130 MikroSiemens). Belastetes oder kohlensäurehaltiges Wasser kann das nicht, da es bereits belastet, also voll ist.

Mineralien im Wasser sind ANORGANISCH und diese kleben sich oft gemeinsam mit anderen Substanzen wie tierischem Eiweiß an Gefäßwände oder lagern sich zwischen Gelenken ab. Mineralstoffe, die für uns einen Wert haben, sind durch Pflanzen oder Tiere umgewandelt, und erst dann für uns brauchbar. Z.B. Milchprodukte für Calcium, Eisen, Magnesium, etc. in Pflanzen.

Selbst wenn z.B. Calcium im Wasser für uns brauchbar wäre (was es nicht ist), müssten wir ca. 170 l davon täglich trinken um den Tagesbedarf des Menschen zu decken! Das schafft nicht einmal ein Elefant!

MINERALSTOFFE sind für uns in Lebensmitteln nur brauchbar und diese nehmen wir in ausreichender Menge zu uns!

Quelle zum Nachschlagen: Wasser und Salz von Dr. Barbara Hendel und Peter Ferreira. Es gibt noch viel mehr Bücher zu diesem Thema, informiere dich selbst!

Hallo, wir haben auch seit über einem halben Jahr eine Anlage von H. Preiss und sind total begeistert. Vor allem auch, weil es meinem Mann gesundlich wieder gut geht, seit wir die Anlage haben. Dadurch gemerkt, dass es durch das Wasser kam. Da ich gerade gestern eine Diskussion diesbezüglich hatte werde ich heute in meinem Blog noch darüber berichten. Wer lesen mag kann es in bei jogginic.wordpress finden. Hier war auch eine Frage, wer bei einem Gerät helfen könnte, bzw. auch wegen Wasserberater. Ralf Falkenstein hilft da gerne weiter. Er ist auch Wasserbotschafter. Im Netz leicht zu finden. Er war damals bei uns. Ein sehr kompetenter und sehr netter Berater.

Vorsicht vor Artesia24 NaturPur und der Firma H.Preiss! Wenn es um den Verkauf des Gerätes geht, sind sie sehr kundenfreundlich. Sobald man aber eine Reklamation hat oder etwa um Hilfe bittet, bekommt man nicht mal eine Antwort! Und das bei einem Gerät, was 3.000 € kostet. Meine Mutter ist durch dieses Gerät bereits nach 3 Monaten Benutzung krank geworden und hat sich erst nach einigen Wochen mit Mineralwasser wieder erholt. Offensichtlich wurden dem Körper sämtliche lebenswichtige Mineralstoffe entzogen. Der Hausarzt konnte das durch Bluttests belegen. Auch der Geschmackssinn hatte sich völlig verändert. Dinge, die sie bisher gern gegessen oder getrunken hat, schmeckten ihr plötzlich nicht mehr und sie hatte viel mit Magenschmerzen und Übelkeit zu kämpfen.