Smeg Geräte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also smeg geräte, speziell der retro kühlschrank, sind ziemlich stylisch, sehen gut aus. von der verarbeitung und teilweise der energieeffizienz her sind sie allerdings gerade mal passabel. ich hatte eine kühl-gefrierkombination in vanillegelb, superschön, aber die ersten mängel kamen recht schnell. sämtliche schubladen aus plexiglas sind recht schnell zerbrochen, die gummilitzen an der gefriertruhe sind gerissen, besonders schäbig fand ich, dass bei solch einm stolzen preis nicht mal das untere blendenblech fsrbentsprechend lackiert wurde.

fazit: heute würde ich mir für diesen betrsg eher einen bosch oder so einen edelstahlkühlschrank zulegen - sie sind von der raumsufteilung auch viel durchdachter.

schade, so tolles design...aber das ist nicht alles.

weil ich das gerade in einem anderen beitrag lese: die herde von smeg scheinen wohl prima zu sein - habe einige freunde, die einen gasherd besitzen und vollauf zufrieden sind.

HAben einen Backofen mit Edelstahlfronz von Smeg. Mit allem Drum und Dran, Grill, Drehspiess, pyrolyse-selbstreinigung, Schaltuhr usw. Bisher keine beanstandungen, alles funktioniert tiptop, und hat gerade mal die Hälfte von anderen Geräten gekostet.

Moin Smeg Geräte verbinden Style und Technik. Da sie auch die aktuellen Energiestandards erfüllen, kann man bei den SMEGs eigentlich auch nichts falsch machen. Allerdings ist Smeg in Deutschland nicht so bekannt, da die deutschen Marken den Markt dominieren. Auch in der Werbung geht Smeg andere Wege, sie machen wenig Werbung. Aber in vielen TV Sendungen kann meinen einen Retro-Kühlschrank von Smeg im Hintergund sehen. Das ist doch eine tolle Referenz. Oder? Da wir auch SMEG Geräte verkaufen, können wir bestätigen, dass unsere Kunden zufrieden sind. Reklamationen sind wirklich die Ausnahme. Und falls doch etwas sein sollte, helfen die Händler und auch die SMEG Hotline unbürokratisch.

Viele Grüsse Mathias von http://www.design-inventar.com