Smeg Geräte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also smeg geräte, speziell der retro kühlschrank, sind ziemlich stylisch, sehen gut aus. von der verarbeitung und teilweise der energieeffizienz her sind sie allerdings gerade mal passabel. ich hatte eine kühl-gefrierkombination in vanillegelb, superschön, aber die ersten mängel kamen recht schnell. sämtliche schubladen aus plexiglas sind recht schnell zerbrochen, die gummilitzen an der gefriertruhe sind gerissen, besonders schäbig fand ich, dass bei solch einm stolzen preis nicht mal das untere blendenblech fsrbentsprechend lackiert wurde.

fazit: heute würde ich mir für diesen betrsg eher einen bosch oder so einen edelstahlkühlschrank zulegen - sie sind von der raumsufteilung auch viel durchdachter.

schade, so tolles design...aber das ist nicht alles.

weil ich das gerade in einem anderen beitrag lese: die herde von smeg scheinen wohl prima zu sein - habe einige freunde, die einen gasherd besitzen und vollauf zufrieden sind.

HAben einen Backofen mit Edelstahlfronz von Smeg. Mit allem Drum und Dran, Grill, Drehspiess, pyrolyse-selbstreinigung, Schaltuhr usw. Bisher keine beanstandungen, alles funktioniert tiptop, und hat gerade mal die Hälfte von anderen Geräten gekostet.

Moin Smeg Geräte verbinden Style und Technik. Da sie auch die aktuellen Energiestandards erfüllen, kann man bei den SMEGs eigentlich auch nichts falsch machen. Allerdings ist Smeg in Deutschland nicht so bekannt, da die deutschen Marken den Markt dominieren. Auch in der Werbung geht Smeg andere Wege, sie machen wenig Werbung. Aber in vielen TV Sendungen kann meinen einen Retro-Kühlschrank von Smeg im Hintergund sehen. Das ist doch eine tolle Referenz. Oder? Da wir auch SMEG Geräte verkaufen, können wir bestätigen, dass unsere Kunden zufrieden sind. Reklamationen sind wirklich die Ausnahme. Und falls doch etwas sein sollte, helfen die Händler und auch die SMEG Hotline unbürokratisch.

Viele Grüsse Mathias von http://www.design-inventar.com

Allgemeine Frage zu Telefunken, gute Qualität?

Mehrere Male habe ich schon Geräte von Telefunken gesehen die auch ziemlich günstig zu sein scheinen. Doch wie ist die Qualität und Verarbeitung der Geräte? Ist es ratsam diese Geräte zu kaufen oder doch eher nicht? Wer hat selbst etwas von Telefunken und kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Moebelmania?

bei www.moebelmania.info/xtcommerce/index.php , moebelmania.net oder auch .de kann man ja scheinbar einiges geld sparen. wer hat mit dieser firma schon erfahrungen gesammelt? sind sie zu empfehlen oder eher nicht? vielen dank für eure infos!

gruß bella

...zur Frage

Gehalt Ausbildung Elektroniker für Systeme und Geräte

Hallo, ich habe mich, da ich meine Ausbildung wechseln will, in einer Firma als Elektroniker für Systeme und Geräte beworben. Am Ende habe ich den Chef dann gefragt wie viel ich den im 2ten Lehrjahr verdienen würde. Er Antwortete mit ca. 700 €. Ich habe ihn dann gefragt ob es Brutto oder Netto ist. Es sagte Brutto also wird noch was abgezogen (ca.160 €). Dann habe ich im Internet eine Seite aufgerufen wo mehr Brutto drin steht. Ist die Vergütung genormt? Also kriegt jeder ca. das gleiche?

http://www.ausbildung.de/berufe/elektroniker-geraete-und-systeme/gehalt/

Hier steht mindestens 815 BRUTTO. Heist fast 700 netto. Kann es sein das sich der Chef da vertan hat mir Brutto/Netto oder ist das Gehalt in der Ausbildung so unterschiedlich? Und stimmt diese Seite also schreibt sie diese genormten Werte richtig aus?

Mfg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma europhones?

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma europhones.de?( https://www.europhones.de/ )
Will mir dort ein iPhone kaufen und wollte aber mal ein paar Erfahrungen sammeln für meinen Kauf.
Laut der Firma sind die Geräte in verschweißter Originalverpackung und haben 24 Monate europhones Gewähr.
Die Bewertungen auf der Verkaufseigenen Schweizer Seite, ricardo.ch ,weisen gute Bewertungen auf.
Wie findet ihr die Seite ?

...zur Frage

Hausbau mit Ökodomo aus Landau - Tipps und Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ehemaligen Bauherren, die mit Ökodomo aus Landau ihr Haus gebaut haben. Ich plane mit dieser Firma zu bauen, würde jedoch gerne mehr erfahren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt? Für Tipps und Anmerkungen wär ich sehr dankbar. Hier im Forum gibt es ja schon etwas darüber zu lesen. Ich würde gerne mehr erfahren.

Vielen Dank.

...zur Frage

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bauknecht Backöfen und Cerankochfeldern?

Es geht speziell um Geräte dieser Firma. Mit einer Waschmaschine habe ich schon negative Erfahrungen gemacht. Jetzt streikt mein Backofen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?