Braucht man für Amazon Prime den Firestick?

5 Antworten

Du kannst auch Amazon Fire TV nehmen. Da kannst du auch ein paar Spiele draufladen, weil es 2 GB eigenen Speicher hat. Und ja, entweder den Stick oder das Andere. Du hast alles was mit Prime gekennzeichnet ist frei. Lade dir am Besten noch die App aufs Handy, dann kannst du sogar Filme herunterladen und hast 48 Stunden Zeit sie offline anzuschauen. Mit Prime hast du außerdem tausende Musiktitel fei, auch wenn diese nicht ganz so aktuell sind.

Also Amzon Prime ist ja nur ein Angebot von Amazon mit welchem du gewisse Vorteile (kostenloser Zugang zu manchen Filmen und eine schnellere Lieferung) erhältst und der Firestick fungiert als Zugangsmöglichkeit (ähnlich wie ein HDMI-Kabel) zu verschiedenen Streamingdiensten.

Prime Filme und Serien kannst du auch ohne ihn auf dem PC, Handy oder einem Smart TV schauen.

Geht auch über PC oder einige Smart-TV´s...

Du brauchst ihn nicht unbedingt. Erst einmal ist Prime ja ein Angebot, daß viele Dinge beinhaltet. Dafür hat der Stick ja eh keine Bedeutung. Seit einiger Zeit ist in Prime aber auch amazon instant video enthalten. Damit kannst du Filme streamen. Das kannst du an sich ganz normal am PC, Tablett oder Smartphon machen, oder wie du halt ins Internet gehst. Es gibt aber auch Geräte, die bringe dir den Dienst auf den Fernseher. Ein solches Gerät ist der Firestick. Den schließt du an den normalen Fernseher und über w-lan (das muß bei dir natürlich vorhanden sein) kannst du dann am Fernseher die Filme sehen.

Nein, brauchst du nicht. Erfüllt glaube ich den gleichen Zweck wie ein HDMI-Kabel ;)