Findet ihr Nudel ist eine Beleidigung?

9 Antworten

Der ton macht die musik. Ich habe den ausdruck immer nur gehört, wenn man mich runtermachen wollte.

Wenn man einfach das männ liche beschlecht erwähnte wurde immer penis oder schwanz verwendet.

Folglich empfinde ich Nudel als Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.04.2023, 23:07

Ich kann mir keinen Ton vorstellen in dem das beleidigend klingt

Artur712  20.04.2023, 23:13
@verreisterNutzer

Das ist ne redewendung "der ton ...".

Wie beschrieben wirkts auf mich beleidigend, nicht wegen tonlage, sondern weil nudel immer nur benutzt wurde wenn man mich/männlichkeit herabwürdigen wollte.

Artur712  20.04.2023, 23:22
@ItzzMicha

Glaube auslegungsunterschied wegen altersunterschied. Bin älter. Damals wurden personen nicht als nudel bezeichnet. Sondern nur der penis.

Kommt auf die Haltung desjenigen an, der es sagt. Die Energie und Absicht ist entscheidend, wie so oft bei Worten. In den meisten Fällen ist es ein freundschaftliches Foppen unter guten Freunden, die dürfen das :D

Wenn man sagt ,,du Nudel“ denke ich eher an eine freundschaftliche Beleidigung aus Spaß.

Nee. Eher eine lustige harmlose Bezeichnung. Aber kommt ggf. nochmal drauf an, wer das genau sagt..

Nein, ist in meinen Augen keine Beleidigung.