Findet ihr nicht, das Blattstern schon ein bisschen SEHR lange lebt?

6 Antworten

Hey Razux

Als der WolkenClans sich wieder den anderen Clans anschließt, fällt tatsächlich nichts auf, was auf Blattsterns Alter hinweist. Allerdings wurde ja bekannt gegeben, dass sich in Staffel 9 ihr Augenlicht verschlechtern soll und ihre Clan-Gefährten sie dadurch für "schwächer" halten. Das deutet ja auf Altersschwäche hin.

Nebelstern wurde zwar auch alt, ist mittlerweile allerdings gestorben (Staffel 8 Band 1).

Vielleicht sind Blattstern und Nebelstern einfach vorsichtiger mit ihren 9 Leben umgegangen.

Allerdings gibt es ja auch noch andere alte Katzen z.B Mikusch, der ja so weit ich weiß nochmal älter ist als Nebelstern und Blattstern. Zwar muss er im Normalfall nicht kämpfen wie die Clan-Katzen und hat so eine höhere Überlebenschance, allerdings hat er ja auch keine 9 Leben und wenn man das bedenkt ist es schon ziemlich krass.

Lg Himmelbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸
Von Experte PhoenixStern bestätigt

Wie Mondschimmer finde ich auch, dass sie schon ZU LANGE lebt. Sie lebt halt schon seit der ersten Staffel aber in der neunten Staffel gibt es die Neuigkeit dass sie vielleicht blind wird.

LG Haselstern

Woher ich das weiß:Hobby – ✨Ich lese gerne WaCa und kenne mich darin sehr gut aus!✨

Also 15 ist schon betrechtliches älter da ja Warrior Cats Katzen wegen den wilden Leben eher nicht so lange leben aber sie war anscheinend sehr sparsam mit ihren leben und jedes leben gibt ja neue Kraft außer wenn das letzte halt da ist wie bei Nebelstern. Aber ich muss sagen die Katze meiner Tante ist zwar kein Vergleich aber die ist 21 Jahre geworden bevor sie wegen Lungenprobleme eingeschläfert werden musste. Ich weiß es ist kein unterschied aber wahrscheinlich stirbt sie bei der Fortsetzung der Bücher. Ich dachte eigentlich sie ist jung weil sie so rüber kommt aber jetzt wo du es sagst ja sie könnte älter als feuerstern sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Feuerstern ist in der Geheime Blick 1/2 Jahre älter als in Morgenröte, also 4/5 Jahre. Blattstern ist sehr wahrscheinlich nicht mehr als 1 Jahr älter als Feuerstern, was 5/6 Jahre macht. Deine Beschwerde das sie keine Anzeichen von Altersschwäche hat macht keinen Sinn, Blaustern ist auch so alt geworden und hat keine Anzeichen von Altersschwäche gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa und bin bei Staffel 3 Band 5.

Himmelbrise  15.12.2024, 13:57

Das kannst du ja natürlich nicht wissen, allerdings ist sie im Gegensatz zu Feuerstern in Staffel 9 immernoch am Leben.

Ich finde es schon, sie lebt ja schon vor der 1 Staffel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WACA und weiß sehr viel darüber