Findet ihr euch selbst schlau?

13 Antworten

Ich muss zugeben, ja. Eine Studie, die auf mich zutrifft, hat es auch ergeben. Außerdem durschaue ich ständig Leute die mich versuchen zu veräppeln. Ich habe natürlich auch Schwächen z.b momentan die Englische Sprache 😅. Aber ich möchte mich nicht selbst loben oder angeben. Deshalb sage ich so etwas nicht zu anderen und wenn mich jemand lobt, dann schpreche ich immer dagegen und zähle ihm/ihr meine Schwächen auf.

Mir wurd seid der 5ten(bis zur 10ten, gehe jetzt auf eine höhere schule aka 11te) klasse und meiner Familie gesagt das ich schlau sei, ich sehe das aber nicht gänzlich so und sie können und konnten mir bis heute nicht sagen wo ich denn bitteschön so schlau sein sollte

Manchmal nur😂... Also teilweise bin ich einfach dumm, aber manchmal bin ich einfach ein genie, ist immer sehr unterschiedlich. Aber ich tendiere eher zu dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Ne, allein schon wegen Mathe. Schrieben nächste Woche die Arbeit und ich kann NICHTS! Freu mich schon drauf, das gibt einige gute vornote 😅 aber in anderen Sachen bin ich schlauer als andere also sagen wir mal ich bin so mittel schlau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung halt.

Mir wird von nahe stehenden Leuten gesagt das ich schlau sei, kann aber aus meiner Sicht nur sagen das ich entweder Mittel oder garnit schlau bin. Allgemein wissen liegt mir in keiner Hinsicht selbst bei Themen die mich interessieren habe ich nicht viel wissen ( es fehlt immer ein ganzes stück um sagen zu können das ich mich mit dem thema aus kenne) in der Schule lerne ich auf gut glück, kurzfristig auswendig und danach ist das wissen auch weg und von vielem hab ich wie gesagt einfach keine ahnung ( thema allgemein wissen)

Wo ich sagen würde das ich doch ein wenig was kann ist der bereich Emotionale Intelligenz. Ich bin super darin die gefühle ( sowohl psychisch als auch Physisch) nachzuvollziehen und selber zu empfinden habe dennoch das Problem das ich mit der Kommunikation nicht so gut bin und mir die meisten oder sogar alle nicht glauben wenn ich meine das ich sie verstehen kann.

Letzten Endes finde ich es aber egal ob ich als schlau oder dumm gesehen werde, ist nämlich eine individuelle ansichtssache. Also was soll's.