Findet ihr es schlimm wenn eure Geschwister dick sind und es zeigen?

2 Antworten

ist tatsächlich eine schwere Sache. Es ist toll dass er sich in seinem Körper wohlfühlt solang es noch in gesunden Maßen ist, ist es auch nicht schlimm. Wenn dich der Anblick wirklich stört (was nichts verwerfliches ist!), kannst du dich ja kurz umdrehen oder nicht direkt auf sein Bauch schauen. Aber ihn zu Loben ist vielleicht nicht das beste. Lob hat einen positiven Effekt im Gehirn und sagt indirekt man solle weiter machen mit dem was man gerade tut. Wenn du ihm zusagst dass es toll aussieht, wird er weiter machen und weiter zunehmen wollen, da ihn keiner die Grenzen setzt und aufzeigt. Allerdings solltest du ihn genau so wenig runtermachen, da er sonst in eine Magersucht fallen könnte. Du kannst ihm ja mal freundlich hinweisen, dass dus total beneidenswert findest dass er so Selbstbewusst ist, aber dass er lieber nicht mehr zunehmen sollte, da es jetzt wie es ist perfekt ist und du nicht willst dass er gesundheitliche Schäden bekommt. Allerdings ist bisschen Speck am Bauch total normal.

Mikeyundmax
Fragesteller

Der Anblick stört mich gar nicht. Nur er nimmt imme weiter zu und ich hab ihm sogar schon gesagt das er nicht mehr zuhnemen soll aber er will es unbedingt

leonie402  07.04.2022, 22:40
@Mikeyundmax

Dann solltest du wirklich nochmal es erwähnen und gegebenenfalls deine Eltern mal darauf ansprechen und fragen was die davon halten.

schwarzerkicker  09.04.2022, 16:40
@Mikeyundmax

Ihm gefällt es halt, lass ihn doch. Vielleicht hat er in seiner Klasse auch moppelige Freunde, manchmal stacheln sich die Jungs dann gegenseitig mit so was an. Sei lieber froh, dass er keine Drogen nimmt oder sonstigen Quatsch macht. Wie alt ist dein Bruder denn?

Nicht loben, aber lass ihn einfach. Ich mein das wirklich nicht böse, aber vielleicht wird er irgendwann sehr unglücklich wegen seines Gewichts. Du solltest ihn auf keinen Fall dazu bringen das er mehr zunehmen will, wenn er das selbst will dann ist das OKAY würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung