Findet ihr es krass, dass die meisten Menschen all diesen Bildungsweg weg nur gehen, um später einen guten Beruf zu haben UND GENUG GELD ZU VERSCHIEDEN?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 27%
Anderes 9%

2 Antworten

Naja Geld kommt nicht vom Himmel zu füßen und Geld braucht man um sich zu versorgen, Reich sein muss man nicht unbedingt, man kann auch mit wenig sehr glücklich sein im leben und wir können uns sehr glücklich schätzen das wir überhaupt in einem guten Land leben, wo der lebensstandard uns alles an notwendige zur verfügung stellt was der Mensch eben so benötigt.

Bildung ist wichtig, um sich weiterzuentwickeln seinen horizont zu erweitern und gegebenenfalls seinen Traumjob dann sich zu verwirklichen, ohne Fleiß kein Preis.

Geld ist nicht alles im leben, natürlich wäre es cool wenn jeder sein eigenes Haus hätte und keine miete zahlen müsste und so aber auch diese Ziele kann für jeden erreichbar sein in Deutschland der sich ein wenig anstrengt im Berufsleben.

Arbeit macht frei, der Mensch braucht eine beachäftigung sonst wird es faul, weil es ein gewohnheitstier ist. Und wenn dir ein job nicht gefällt dann änder was an dir, keiner muss einen job jahre lang machen der einem kein Spaß zubereitet.

Anderes

Nein, finde ich nicht krass.

Irgendwie muß man seinen Lebensunterhalt finanzieren, sprich Miete,. Nebenkosten, Versicherungen, Ernährung usw.