Findet ihr die Hitlerstimme von Till Lindemann in seiner Musik problematisch?

6 Antworten

Muss man in allem immer gleich was rechtes sehen ? ist so das typische Antifa Getue, alles ist schlecht was nicht nach deren Nase geht und von ihrer fragwürdigen Norm abweicht...

Lindemann ist definitiv ein schlechter Sänger, der ist was das angeht absolut Talentfrei... Singen kann er einfach nicht, er rollt das R weil er meint es klingt cool, aber da hat er sich getäuscht... Mit der Stimme/Ausdrucksweise von Hitler hat das aber nichts zu tun. Einfach dem ganzen keine beachtung schenken, gibt irgendwelche Menschen die jeden Quatsch hören der produziert und gehypt wird...

Man muss sich nicht über jeden belanglosen Mist Gedanken machen, das leben kann so einfach sein wenn man es nur will :-)

Rammstein019  03.07.2024, 14:17

Wenn du es nicht kapieren willst Till kommt aus Leipzig die haben so nen Dialekt mit dem R die sagen auch ick anstatt ich. Und als hitler würde ich seine Stimme nicht sagen da könnte man euch auch anzeigen weil Till ist sicher nicht wie hitler und ich würde auch keine Witze darüber machen es waren damals schlimme Zeiten

Drengr  03.07.2024, 16:27
@Rammstein019

Mach mal lieber deine Augen wem du Antwortest, ich bin nicht der Fragensteller ! Gehst du immer so unaufmerksam durch die Welt ?, wenn ja dann Mahlzeit...

Drengr  04.07.2024, 18:19
@Rammstein019

Noch mal Augen auf ! Und nix aber trotzdem, und jetzt ist ruhe !

moony1990  10.07.2024, 08:36

Wenn du glaubst, Till kann nicht singen, kennst du nur weniger Rammstein-Lieder.

What? Was denn für eine Hitlerstimme? Ich höre Rammstein seit bald 18 Jahren und noch nie Lindemann wie Hitler reden oder singen hören.

Wenn du damit das rollende R meinst: Das machen hunderttausende Menschen tagtäglich im ganz normalen Sprachgebrauch, das hat mit Hitler rein gar nichts zu tun.

Nein.
Er rollt nur das R.

Das hat früher nicht nur Hitler gemacht. Es war damals einfach normal so zu reden. Typisch Deutsch halt.

Daher ist es auch nicht verboten, wie z.b. Nazi-Symbole oder ähnliches. 🤷‍♂️

Außerdem hört sich Till überhaupt nicht an wie Hitler!

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Rammstein019  03.07.2024, 14:20

Vorallen Till kommt ja aus Leipzig die haben halt so nen Dialekt genau wie die sagen ick anstatt ich

moony1990  13.07.2024, 14:36
@Rammstein019

Seit wann??? Leipzig liegt in Sachsen. Außerdem ist kein Mitglied von Rammstein Wessi. Du willst Fan sein? Das ich nicht lache!

Rammstein019  17.07.2024, 14:01
@moony1990

Komisch das alle in Leipzig mit auch ich ick sagen schon komisch Mh. Außerdem bin ich schon Fan schon seit es die Band gegeben hat und ich war bei fast allen Konzerten dabei. Wo du noch in der Kita gespielt hast. Und du willst Fan sein das ich nicht lache.

Biker0713  17.07.2024, 14:03
@Rammstein019

Wenn du Fan wärst, wüsstest du das die Rammsteiner Ossis waren. Sonst gäbe es ja das Lied „Radio“ auch gar nicht. Sie sind alle in der DDR aufgewachsen.
Und Leipzig lag damals auch im Osten.

Biker0713  17.07.2024, 14:10
@Rammstein019

Du kannst gar nicht bei fast allen Konzerten dabei gewesen sein. In einer deiner Fragen schreibst du, das du in einer Schülerband spielst. Daraus schließe ich, das du zu Gründungszeiten der Band sehr wahrscheinlich noch nicht mal existiert hast.

Und wenn man dich freundlich darauf hinweist, das eine deiner Aussagen falsch ist, darfst du das in Zukunft auch einfach mal annehmen. Ist ja nichts schlimmes mal was falsches zu schreiben. Aber durch anschließendes lügen, werden deine Aussagen auch nicht zu Wahrheiten. 😅

Finde es lustig, genau wie die Texte. Musikalisch ist das jetzt nicht das gelbe vom Ei