Findet ihr dass Fortnite ein Kinder-Spiel ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 44%
Teils/Teils 31%
Nein 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

von der Aufmachung her auf jeden Fall. Vom Genre natürlich nicht

Leon2571  14.04.2024, 12:59

Mittlerweile schon

Teils/Teils

Schwierig zu sagen, würde schon meinen, dass die meisten Spieler da über 18 sind. Es kommt einem nur so vor, dass es so viele Kinder sind, da diese besonders auffallen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Ja

Nur weil es Leute spielen, die Ü30 sind, heißt das ja nichts. Fortnite ist und bleibt für mich das Spiel der 12 Jährigen.

Ja

Wenn man sich anschaut, was für ein Content die Entwickler herausbringen sieht man schon, dass die Zielgruppe Kinder sind.

Teils/Teils

Seit dem Lego Update schon. Davor definitiv nicht. Man wird erschossen. Ich denke gerade jüngere Kinder werden damit überfordert. Dass die Aufmachung kinderfreundlich ist, muss man dem Publisher vorwerfen. Das Spielprinzip bleibt das gleiche: Töten und getötet werden.