Findet ihr das schwarz keine Farbe ist?

6 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso es heißt dass schwarz keine Farbe ist. Schwarz ist für mich eine ganz normale Farbe wie jede andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Faktisch bzw. laut offizieller Definition ist es halt keine. Aber ich sage dazu aber auch immer “Farbe”

Schwarz ist eine Farbe, das ist Fakt ! Gibt immer seltsame Menschen die irgendeinen Unsinn behaupten, einfach nicht beachten :-).

Schwarz und Weiß sind für mich keine Farben, aber deshalb im richtigen Kontext nicht weniger schön

Schwarz. Ist. Eine. Farbe.

Wenn du dein Zimmer schwarz streichst, ist es schwarz. Nicht dunkel dunkel dunkel dunkel superdunkel dunkles grau oder so.

Schwarz.

Auch wenn man sagt dass es Licht irgendwie absorbiert oder so, ist es anwesend. Es ist genauso gut anwesend wie blau, rot, weiß, Orange oder sonst was.

Lasst das arme schwarz in ruhe. Es ist auch nur nh Farbe. Wir sind doch auch keine Helligkeitsstufen also lasst es die Farbe sein die es sein will.

Schwarz✨️