Fimo Air?
Ich habe noch nie mit dieser Masse gearbeitet !
Aber diese FIMOair Masse weckt ein Interesse in mir daran .
meine Fragen :
1. Diese Masse ist Lufttrocknent schon Klar, aber schrumpft diese beim trocken zusammen ? und wenn ja wie Stark ?
2. Hält das fertige und getrocknete Stück einen gewissen Druck aus und kann es Brechen z. B. beim Fall auf den Boden ?
Danke schon mal !
1 Antwort
Das getrocknete Fimo Air ist relativ stabil, kann aber empfindlich auf Stöße reagieren. Bei einem Fall auf den Boden oder bei Anwendung von Druck könnte es brechen oder beschädigt werden, insbesondere wenn die Modelle dünn oder filigran sind. Es ist also empfehlenswert, vorsichtig mit den fertigen Stücken umzugehen und sie nicht starkem Druck auszusetzen. Wenn du mehr Stabilität benötigst, könntest du in Betracht ziehen, dickere Teile herzustellen oder die Objekte nach dem Trocknen mit einer Schicht Klarlack zu versiegeln, um deren Haltbarkeit zu erhöhen. So wurde es bei bekannten gemacht. aber wie bei jeder Modelliermasse ist es wichtig, die Eigenschaften und Grenzen des Materials zu berücksichtigen. Viel Spaß beim Experimentieren!
Danke für die Infos ! Mir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als mir ein Stück zu besorgen und zusehen, ob es für mein Projekte tauglich ist .