Filme über den American Dream

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geheimnis meines Erfolges (ist schon älter), Rocky, Goodfellas, Boogie Nights, There will be blood, Zwei Millionen Dollar Trinkgeld, Forrest Gump, Wall Street, Es war einmal in Amerika

Ganz wichtig "American Beauty" und "Zeiten des Aufruhrs", und "American Psycho" sind im Bereich Gesellschaftskritik und kritisieren den American Dream!

Lord of war, vom Kleingastronom zum Millionen schweren Waffenhändler

Wie wird er American Dream in den Medien dargestellt?