Film/Lied im der der American Dream thematisiert wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit dem lied : Empire State of Mind von Jay Z ? ;D

Film: Pursuit of Happyness

Death of a Salesman

Da gibt es glaube ich haufenweise Lieder von Lana Del Rey, wobei diese (soweit ich weiß) nichts konkret dabei thematisiert, das müsstest du dann in ihre Zeilen hinein interpretieren. Ich glaube in 'National Anthem" (oder wies geschrieben wird) - Allgemein im Album "Born to die" gibt's gleich mehrere.. Und der American Dream wird doch vor allem in diesem einen Film mit Will Smith diskutiert, wo er einen Sohn hat und beide total am Rand der Gesellschaft stehen, der Vater sich aber langsam immer weiter hoch arbeitet. Schau mal bei Will Smiths Filmen in Wikipedia..

Oder gib doch einfach mal "American Dream Thema Film" bei Google ein ;)

0