Filme mit Deutscher Atmos Tonspur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple TV +

VoRtoX1
Fragesteller

leider der einzige Streamingdienst den ich nicht hab

Diagenal  20.02.2022, 22:25
@VoRtoX1

Hast du ein Apple-Gerät? Kostet ja nur 4,99 Euro / Monat mal zum Antesten und es gibt schon einen Haufen schöner Serien (z. B. The Morning Show) und Filme (z. B. Finch). Ist vieles in Dolby Atmos verfügbar.

VoRtoX1
Fragesteller
@Diagenal

Ja ich hab alles von Apple, auch einen Apple TV xD. Ja okay hört sich vielversprechend an, Danke für die Info :D

Jim Knopf und Shaun das Schaf wären Deutsche Filme, die in Atmos verfügbar sind.
Generell gibt es aber auch viele Amerikanische Filme, die Synchronisiert wurden, in Atmos.

Hier ist eine Liste mit einigen Filmen, die die Atmos Technik haben.

https://www.heimkino-atmos.de/dolby-atmos-filme/

Du solltest aber bedenken, dass du den Unterschied nicht merken wirst, wenn du Zuhause kein Atmos-fähiges Soundsystem hast.

VoRtoX1
Fragesteller

Ich hab ein Atmos Fähiges System von Sonos keine Sorge

VoRtoX1
Fragesteller

Die seite hab ich außerdem schonmal gesehen, hab eine „Stichprobe“ gemacht und bei paar filmen geschaut, aber keiner von den 5 die ich überprüft hab hatte eine Atmos spur

Fantanella  20.02.2022, 22:23
@VoRtoX1

Also ES z.b. hat definitv eine. Atmos gibts meistens nur bei den BluRays oder im Stream, da auf einer DVD der Speicherplatz für Atmos häufig nicht ausreicht. Ich denk mal die Liste ist eher ne Sammlung welche Filme generell als Atmos produziert wurden.

VoRtoX1
Fragesteller
@Fantanella

Ja die Liste ist glaube ich auch nur so, weiche mit Atmos produziert wurden, denn sobald ich auf die englischen tonspuren schalte ist es Atmos. Trotzdem danke, ich schau mal