Filme die auf die psyche gehen? Und einen so richtig mit nehmen?

4 Antworten

"Johnny zieht in den Krieg" (OT: Johnny Got His Gun"). Gerade das Ende ist so verstörend, dass meine Frau mehrere Jahre nach der Sichtung immer noch davon redet.

Bilder aus dem Film wurden übrigens von Metallica für ihr Video "One" verwendet.

LG metalfreak311

Flug 39 (2006) ist ein Film nach einer wahren Begebenheit. Am 11. September 2001 fliegen drei Flugzeuge in das World Trader Center und das Pentagon. Schnell wird klar dass, es sich um einen Anschlag handelt und die United Airline 93, als vierter fataler Flug den Plan der Terroristen vollenden soll. Die Passagiere dieses Fluges riskieren alles um die Flugzeugentführer aufzuhalten und bringen das Flugzeug zum Absturz. Es gibt keine Überlebenden.

Die Szene die mich am meisten getroffen hat, war als die Passagiere wussten, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Die haben nacheinander alle ihre Familien angerufen um ihnen mitzuteilen, dass sie nie mehr nach Hause kommen würden und ihnen gesagt wie sehr sie sie lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab die Brücke nach Therabitia nach 13 Jahren immer noch nicht verarbeitet :D

Birdie, mit Nicolas Cage. Da heule ich Rotz und Wasser...jedesmal