FIFA16 süchtig!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spielverbot bringt genauso "viel", wie wenn man die Schnapsflaschen eines Alkoholkranken ausschüttet. Ein Suchtkranker findet immer einen Weg, seine Sucht befriedigen zu können.

Als Eltern, Ehepartner, Freund(in) etc. hat man keine Möglichkeit, die Sucht in den Griff zu bekommen. Wie bei jeder anderen Sucht auch, muss der Suchtkranke Einsicht zeigen, dass er krank ist und selbst aktiv werden.

Bitte wende Dich an eine Suchtberatungsstelle.

ROMAX
Fragesteller

Die Lösung wird vielschichtig sein. Zunächst einmal die Veruntreuung ahnden und dann langfristig an der Wurzel des Problems arbeiten. Die Geräte sind konfisziert, die Spielkonten, wo er sich die coins gekauft hat, gesperrt, die Hammelbeine langgezogen, eine Suchttherapie in Überlegung. Vielen Dank für Deinen Rat.

Ich spiele auch tägich 2-3 stunden fifa und am wochenende sogar mehr (alles online). Aber ich bin auch schon 35 jahre alt und verdiene sehr gut (und zocke fifa überwiegend um nach der arbeit runterzukommen was auch sehr gut funktioniert) und stehe mit beiden füssen voll im leben.

Bei deinem sohn muss man erstmal wissen wie alt er ist ob er sonst alles andere wie schule im griff hat und wieviele std er täglich damit verbringt?

ROMAX
Fragesteller

wie bereits in der Fragestellung geschrieben, ist er 14. Seine Schulleistungen bis auf Mathe sind eigentlich recht ordentlich. Ich denke, 2 Std sind es wohl am Tag.

Einfach das Gerät zerstören wegnehmen alles bringt nix er weiß du hast es und, er wird es sich wiederholen wollen.

Ich spiele sehr viel FIFA ich glaube also ich schätze mich selbst auch als süchtig ein aber wenn er das mit dem Geld klauen nichtmehr macht ist es doch besser das er süchtig nach FIFA ist als nachdem Drogen oder sonstigen schädlichem und Körper feindlichem zeug !!!

Ich würde vielleicht mal versuchen ihm das Spiel auszureden,das es ihm nicht mehr so gefällt und ihm dann ein günstiges Spiel wo man nichts anderes dazu kaufen kann einzureden damit er so etwas spielt!

Funktioniert nicht zwingend aber vielleicht.

Methode 2:Taschengeld streichen und Spiel wegnehmen.