Fieber wegen Alkohol?

1 Antwort

So schlimm hört es sich nicht an. Es ist Erkältungszeit und es kann so eine Infektion sein. Es kommt vor, dass es durch den Alkohol schneller losgeht und heftiger wird, zum Beispiel mit Schüttelfrost, aber nicht noch am Tag danach.

Wenn ihr euch Sorgen macht, bring sie halt zum Arzt. Generell sagt man aber, dass man bei Fieber drei Tage abwarten kann, wenn ansonsten keine ernsten Symptome da sind.

Wenn das Fieber über 38,5 Grad ist kann sie auch Paracetamol oder Ibuprufen nehmen. Wenn sie darauf normal anspricht, und das Fieber geht runter, dann ist es ein gutes Zeichen.