Feuerwerk in Metro?

3 Antworten

Solange du kein gewerblicher Feuerwerkshändler bist, keine Ausnahmegenehmigung zum abbrennen von Feuerwerk außerhalb von Sylvester hast, weder ausgebildeter pyrotechniker oder §27-scheinbesitzer bist, darfst du feuerwerk erst 3-4 Tage vor Silvester kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Ich würds lassen.

Bin auch bei der Metro bekomme auch ständig Prospekte und wenn man sich mal die Preise ansieht was die für ein Comet Raketensortiment haben wollen das ist schon frech. Ein normales Set ohne was spektakuläres wollten die 60€ haben. Wenn man mal überlegt das Metro eigentlich für Wiederverkäufer ist dann frage ich mich wer ein Sortiment für mindestens 70€ kauft.

Aber meistens haben die ab Ende November was

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Hallo,

Du kannst, wenn Du einen Gewerbeschein besitzt, ab dem 01.12.xx Feuerwerk kaufen!

Grüße

Benny