Feuerjonglage - Welches Öl nehmt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lampenöl ist ganz gut hat aber einen relativ hohen Flammpunkt 55 -75 Grad wobei die 55 Grad nur reines Petroleum hat . Am besten du kaufst echtes Petroleum Kerosin geht übrigens auch sehr gut und geht nicht so leicht aus. Das A und O ist ein gutes Fackelband (Kevlar) das du zuerst einmal mit einigen Brandzyklen "abbrennen" musst bevor es richtig gut wird. Gute Artisten und Profis tränken Ihre Fackel in Petroleum schwenken sie dann ab (Nicht so angesagt Indoor .-) oder lassen sie einige Minuten abtropfen . Unmittelbar vor dem Auftritt ein paar Spritzer Feuerzeugbenzin darüber und schon geht es mit einem kleinen Funken an und brennt sofort. Du kannst auch eine 5% Mischung aus Benzin zumischen, dadurch wird aber das ganze Gemisch flüchtiger und verdampft leichter in der Phase vor der Show. Hier nehmen die Profis Plastik Wrap oder notfalls Haushalts Frischhaltefolie (die natürlich vor Benutzung abgezogen und fachgerecht entsorgt wird. Hoffe geholfen zu haben

Der Staff war vor dem Anzünden lediglich schon heiß und er hat viel Kevlar dran.

Du könntest schlechtes Kevlar haben, ZU fest gewickelt haben, nicht richtig getränkt haben. ..

Ich benutze normales Lampenöl. Bei sam z.B gibt es aber auch spezielles Toyfluid. Bessere Brenneigenschaften und gereinigt.