Feuer-Spiele/Feuer-Kunst

2 Antworten

Erst mal: Mit Feuer spielen lernt man nicht an einem Tag!! Ich habe erst nach einem Jahr Training damit angefangen!!!!

Übe erst mal ohne Feuer!! Ich habe sehr viel auf Festivals gelernt und mir auch sehr viel selber beigebracht. Man kann das sehr gut im Internet lernen. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist das du dich schlägst. Wenn du alles sicher ohne feuer kannst, und nur dann, kannst du es mit Feuer ausprobieren. Das ist dann nicht mehr viel anders.

Es ist wichtig, dass du dich über die richtige Brennflüssigkeit informierst. Es sollte immer jemand dabei sein, der dich wenn nötig mit einer feuchten Decke oder Wasser löschen kann. Ein Handy sollte auch in der Nähe sein.

Vorbereitung (Am Beispiel von Poi): Du tränkst mit einer Spritze( z.B. aus der Apotheke) den Kevlar-Stoff (oder was auch immer du hast).  Danach schleuderst ud sie aus, bis sie nicht mehr spritzen, sonst kann es gefährlich werden.

Ich wechsele danach immer die Kleidung, falls sie einen Spritzer abbekommen haben sollte. Die KLleidung, die du anhast, während du mit dem Feuer spielst sollte sehr eng sein und nicht flattern. Auserdem sollte sie nicht aus Plastik oder anderem bestehen, das schmelzen und sich in deine Haut einbrennen kann, das wäre schmerzhaft. Sie solte auch wenig Haut bedecken, wenn es nicht zu kalt ist. Wenn deine Haut einen Streifen abbekommt ist das besser, als wenn deine Klamotten Feuer fangen.Ich ziehe meist eine lange Baumwollhose und ein Baumwollt-shirt an.

Und wenn du jetzt alles kannst, alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen hast und die richtige Kleidung , kannst du die poi anzünden.Du solltest sie in Bewegung halten, sonst wird es zu heiss. Du solltest dir aber immer bewusst sein, dass du da mit Feuer spielst.

Wenn du das mit Feuer kannst, kannst du eine Feuershow choreografieren. Das ist das schöne an dem Hobby, es finanziert sich selber. :)

Wenn ich etwas vergessen habe, tut es mir leid, dann trage ich das noch nach.Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich bei mir melden.

Hi,

Zum Thema Poi. Ich mache Poi selber seit ich 12 bin im Zirkus meiner Schule. Grundlegende Dinge wirst du sicher mit Youtube lernen können, aber Feuerpois lieber nur mit Trainern.

Woher ich das weiß:Hobby