Festivalbänder enger machen?

3 Antworten

einmal verklebt, kannst nicht mehr öffnen. Beim öffnen zerstörst das Bändchen

Ich glaube das geht nicht. Ich finde die auch immer zu locker.

Geht nicht. Außer du hast was zum Metall verbiegen.

staystrong14
Fragesteller

Kriegt man so ein metall wo zum kaufen? Ja ich weiß nicht wie man es verbiegen soll

coronafestival  16.03.2021, 22:49
@staystrong14

Ja, diese nennen sich Alu-Verschlüsse für Festivalbändchen. Einfach im web suchen. Manche Lieferanten von Festivalbänder haben die Verschlüsse auch separat im Angebot. Also nur den Verschluss, ohne Bändchen. Wenn nur wenige brauchst, kannst bei https://kontrollband-shop24.de schauen. Oder bei http://eintrittsband.eu , falls etwas mehr brauchst. Da sind sie dann deutlich günstiger. Kannst auch überlegen, ob dir dann gleich einen wiederverschließbaren Verschluss hinmachen willst. Es gibt da z.B. die Kordelstopper, die man jederzeit auf die Stoffbänder rauf und runter machen kann. Perlen habe ich auch schon gesehen, aber bin nicht sicher, ob die gut halten. Im Zweifel kann man aber einfach dahinter noch einen Knoten zum Absichern machen. Falls wieder einen Metallverschluss hast, kannst den am besten mit einer Zange zuquetschen. Aber vorsichtig sein, das Alu kann man bei zu viel Gewalt auch durchquetschen. Und dann könnte das Festival Bändchen auch noch beschädigt sein. Und das wäre wohl das schlimmste :-).