Festgeldkonto oder Tagesgeldkonto?

1 Antwort

Jawohl! Im Prinzip schon :)

Beim Tagesgeld kommt man immer dran (mit Ausnahmen).

Generell aber ins Kleingedruckte schauen, denn Festgeld muß man kündigen, sonst läuft es evtl. weiter um die gleiche Laufzeit nochmal, obwohl man es evtl. gar nicht will.

Es gibt auch schon Tagesgeld Plus, wo man doch nicht täglich an sein ganzes Geld kommt.

Oder man bezahlt per Lastschrift ein, dann kann es sein, das das Geld auf dem Tagesgeldkonto auch gesperrt wird für 8 Wochen zum Beispiel.

Also immer ins Kleingedruckte schauen - manchmal ist nicht unbedingt drin, was vorne draufsteht oder man glaubt zu bekommen.