Feste Zahnspange steht mir nicht-.-

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallöchen!

Ich hatte selbst vor 3 Jahren eine feste Zahnspange und kann dir nur sagen das sich der ganze Ärger echt gelohnt hat! Die Zahnspange hat mir garnicht gefallen ich fand das ich damit total behämmert aussah. Nach ein paar Tagen ist das schlimmste geschafft. Deine Zähne tun nicht mehr so höllisch weh und die Läute aus deiner Schule (wenn du nicht gerade Ferien hast wie ich:)) haben auch alle mitbekommen das du jetzt eine Zahnspange hast und du wirst nicht mehr die ganze Zeit angefleht doch bitte einmal deine Zähne zu zeigen. Das muss aber auch nicht sein. Meine Freundin und ich haben beide gleichzeitig unsere Zahnspangen rein bekommen. Bei mir hat es leider sofort jeder gemerkt und bei meiner Freundin hat es keiner mitbekommen weil sie so kleine Zähne hat. Am Anfang ist es immer komisch sich mit etwas neuem zu sehen du gewöhnst dich aber dran. Am Schluss hat sich das ganze aber ziemlich gelohnt und du wirst froh sein das du eine Spange hattest denn ein Lächeln sagen tausend Worte! :) Zu den Schmerzen kann ich nur sagen: Am Anfang nur weiche Sachen essen also kein Salat und Brot nur ohne Rinde ich hatte keine Geheimtipps es ging aber auch so. Ansonsten kann ich dir nur alles alles gute wünschen und ich hoffe du liest das überhaupt noch und hast nicht schon abgeschaltet :)

Ich hatte auch eine feste Zahnspange, jedoch bin ich sie seit 4 Jahren los. Die Schmerzen klingen relativ zügig ab, ein paar Tage musst du dich aber gedulden. Und die Zähne nicht zu fest zubeißen. ;) Aber zu lange schonen würde ich sie auch nicht. Versuch so schnell es geht "normal" zu essen - natürlich vorsichtig.

Das Ergebnis lohnt sich aber definitiv. Und wenn du die Zähne gut pflegst ist eine Zahnspange auch gar nicht hässlich. :)

Lieben Gruß, Thies.

das meinst du das in 4 wochen alles grad ist und so - aber es ist nicht so --- ich habe schon 3-4x ein praktikum beinem Kieferorthopäd gemach und hab da einiges gelerntund die 1 jahre und 6 monate dienen dazu das die zähne grad werden. Dann noch eine schlechte nachricht --- nach dem du die feste spange raus bekommst - bekommst du noch eine lose spange dient zur Stabilisierung das die zähne sich nicht mehr verschieben.

die schmerzen gehen auch nach 3-4 tagen weg. kann auch noch beim essen weh tun.

Die zahnspang musst du länger anhaben weil die zähne sich sonst zurüßckdrehen können und du von vorne anfangen musst ich muss jetzt deshalb ne lose tragen. Wenn das so weh tut nur ganz weiche sachen essen und bloß kein eis sonst zieht die sich wegen dfem metall zusammen und es tut noch doller weh liebr warme sachen

Du musst dich dran gewöhnen, irgendwann fällt dir das gar nicht mehr auf.

PS: Das mit den Schmerzen ist normal, hatte meine Freundin auch. Ich weiß aber nicht was man da tun kann. Trage selbst keine Zahnspange.

ja du hast recht eigendlich koennen sich die Zahne nach 4-5 wochen schon sehr viel zurecht biegen aber da sie sich wieder zurueck schieben wuerden wenn du sie nicht lang genug drin hast macht ein Zahnartzt es so lang. ;( Vanyfree

was ist dir den wichtiger ? keine zahnspange und ein lebenlang schiefe zähne oder jz eben die zeit durch stehen und schön gerade zähne bekommen für den rest deines lebens?

hallo,

das du die zahnspange 1 jahr und 6 monate tragen musst,liegt daran weil wenn deine zähne in einigen wochen fertig aussehen,täuscht sich das aussehen die zähne sehen fertig aus,sind es aber nicht,die zähne müssen sich an die neue position gewöhnen und du musst bedenken deine zähne sind etwas locker durch das verschieben in die richtige position,außerdem an den backenzähen gibt es auch noch feinarbeiten die auch durch die zahnspange gemacht werden!!! :D das mit den schmerzen,ich würde erstmal nur weiches zeug essen und das kauen so gut es geht vermeiden!!! ;) VIEL GLÜCK!!! :D ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :)

Dann lass sie halt wieder rausmachen und leb mit krummen Zähnen o. was weiß ich... ich hab bei meiner Spange so eine Brücke drinnen und da bleibt manchmal auch das Essen und so kleben und die muss ich noch 7 Jahre lang tragen bis mein Gaumen fest ist... aber ich mach das halt mit weil ich mal schöne Zähne haben wil....

Die können zwar gerade aussehen nach einem monat, aber wenn man dann die spange raus nimmt, verformen die sich wieder ruck zuck und sind wieder schief

also gegen die schmerzen helfen kalte getränke und eis^^ du bildest dir nur ein dass es hässlich aussieht weil dus nich gewohnt bist ;)

blos nix kaltes sonst zieht sich die zahnspange zusammen

0

in 4 wochen?:D spinnst du? das hatr bei mir n jahr gedauert und die standen nur "leicht" schief...das dauert...du brauchst ja dann versch dicke drähte

schmerztabletten nehmn habn die bei mir gesagt :)

He, also ganz ehrlich..Nach 4 Wochen kann sich einiges ändern. Habe viele Freunde die schon super gerade Zähne nach 4-5 Wochen hatten. Also so spinnen tu ich dann nicht. ^^

0
@atikulation

die werden schon ihre gründe haben glaub mir und manchmal braucht man dann aufeinmal noch gummis für den kiefer und so... kein normaler arzt macht die nach 4-5 wochen wieder raus , weils meistens nichnur drauf ankommt wie grade die zähne sind

0
@atikulation

Die sehen dann zwar gerade aus, wenn du die Spange aber dann schon rausnehmen würdest, wären die Zähne innerhalb von wenigen Tagen oder spätestens Wochen wieder genauso schief wie vorher. Bis sich das festigt, dauert es ziemlich lange.

0

Das ist wirklich schrecklich, dass du jetzt eineinhalb Jahre für etwas Leiden musst, von dem du dein ganzes Leben lang profitieren wirst.

hatte ich auch die schmezen die gehen nach 3-4 tagen wider weg xD

Was möchtest Du wissen?