Fernseher mit Handy verbinden?

4 Antworten

Hm ne wenn der kein Bluetooth hat wäre die einzige Möglichkeit über einige Adapter vom Mikro-USB Anschluss am Handy auf einen HDMI Anschluss zu kommen. Einen HDMI Anschluss hat eigentlich jeder Fernseher, der nicht noch aus der Steinzeit kommt xD

Also Kabelübertragung läuft auch flüssiger als Bluetoothübertragung. Das mit den Adaptern mache ich immer, weil ich Mobile Games und auch PC Games (für PC reicht ein HDMI Kabel) gerne am Fernseher zocken kann. Ich kann dir vielleicht mal schreiben welche Kabel ich da benutze, aber nur wenn du sagst es rentiert sich noch, weil im Urlaub ist man ja nicht ewig (wär aber cool).

Ja also entweder Adapter im Media Markt oder so kaufen oder halt auf Bildschirmübertragung verzichten.

Ach ja: wenn du einen Laptop oder Computer dabei hast reicht ein einfaches HDMI Kabel, dann kannst du über Bluetooth auf den Computer und von dort mit HDMI an den Fernseher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Alex XY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebastian225888
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe Alex.Nur befürchte ich das Ding kommt wirklich aus der Steinzeit.Bin aber auch nur eine Woche weg.Von daher ist das nicht so dramatisch

alexoxy  16.04.2022, 13:58
@Sebastian225888

Aber nein der sieht doch ganz modern aus. Der hat sicher einen USB Anschluss. Das lustige ist: ich bin gerade auch in einem Hotel und der Fernseher hier bietet Bildschirmfreigabe über das Wlan an, was auch super funktioniert. Guck mal ob der sowas hat. Aber in vielen Hotels werden die Einstellungen auch blockiert, sodass die Gäste nichts verstellen können. Vielleicht hat er Bluetooth aber das ist halt gesperrt. Ich schicke gleich einen Link mit dem Bild von einem HDMI Anschluss. Den sollte der Fernseher auf jedem Fall haben. Sowas hat eigentlich jeder Fernseher nach 1970. Such noch mal richtig, der ist oft versteckt.

alexoxy  16.04.2022, 14:04
@Sebastian225888

Was mir grad auch noch einfällt: wenn du nur Dateien vom Handy auf dem Fernseher sehen möchtest, also Bilder angucken oder Videos, dann kannst du dir auch dein stinknormales Aufladekabel nehmen und mit dem Fernseher verbinden. Dann kann der Fernseher auf den Speicher zugreifen und Dateien wie mp4, mp3 oder jpg direkt vom Handy abspielen, eine Liveübertragung ist dadurch aber LEIDER nicht möglich (man wenn das möglich wäre hätte ich mir so viel Leid erspart).

Das ding ist so alt wie das Farbfernsehen😂

Und das man sein Handy mit Bluetooth verbinden könnte ist mir auch neu

kenne nur über WLAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexoxy  16.04.2022, 14:05

Ja, Wlan oder Bluetooth, das geht beides.

alexoxy  16.04.2022, 14:17
@tobiashartstein

Schwachsinn... Ich habe letztens von einem auf den anderen Computer mit Miracast gestreamt. Der eine Computer hatte keine Internetverbindung... Wie soll das also ohne Bluetooth, ohne Wlan und ohne Kabel möglich gewesen sein? Magie? Zauberei? Verbrennt die Hexe? Ich sag dir was: man kann über Bluetooth ein 10 Minuten Video mit 1080p Auflösung und 60fps (was eine sehr große Dateimenge ergibt) problemlos auf ein anderes Gerät senden. Und das in weniger als 10 Minuten... Wieso sollte es dann nicht möglich sein einen Bildschirm zu übertragen? Und jetzt nenne mir einen Grund, warum über Bluetooth nur Musik ünertragen werden sollte?

alexoxy  16.04.2022, 14:59
@tobiashartstein

Doch... Wie gesagt: ich habe ohne Wlan und ohne Kabel meinen Bildschirm von einem Conmputer direkt auf den anderen übertragen. LIVE! Und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr mit jemandem zu diskutieren der sich nicht auskennt. Aber eine Frage noch, beantworte mir das bitte: weshalb glaubst du dass man über Bluetooth nur Musik streamen kann?

tobiashartstein  16.04.2022, 15:03
@alexoxy

naja blutooth 5 hat eine übertragungsrate von 2 mbit…

eine dvd hat ca 6 mbit und eine bluray 25 mbit

außerdem sind sämtliche Funksignale instabiel und störanfällig

deswegen würde ich nur kabelverbindung wie hdmi nutzen…

achja miracast oder airplay läuft über wlan

Wird nicht funktionieren. Zudem sind Einstellungen etc nicht einsehbar/änderbar damit Gäste nicht den Fernseher komplett auf den Kopf stellen… (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cremant00  16.04.2022, 13:40

Gibt geheime Tastenkombinationen, aber das ist von Herstellung zu Hersteller und Geräten unterschiedlich.

der Fernseher wird es gar nicht können