Fernseher kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Wachtveitl
TV-Geräte muss man heute nicht mehr abkühlen, das gab es nur zur Zeit der Röhrenfernseher. Die Erwärmung ist nur noch marginal und trägt kaum zu Fehlerereignissen bei, jedenfalls nicht innerhalb der normalen Lebensdauer heutiger Geräte.
Der Fehler könnte an der Bildsteuerung liegen, also dem Chip, der jedem Pixel sagt, wann es wie hell und in welcher Farbe leuchten soll.
Leider sind TV-Geräte heute kaum reparabel, der Austausch solcher Komponenten kostet fast soviel, wie der Neupreis. Also entweder damit leben oder neu kaufen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet
Your02Name
Fragesteller

Jo , OK danke Für die nette Antwort hätte nicht gedacht dass sich ein Mann vom Fach rührt aber wenn sie es sagen glaube ich das mal 😃

Desweiteren sollten wir uns in Zukunft auf der App noch mal über den Weg laufen brauchen sie mich nicht siezen .

Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen

Vielleicht ja doch einen Samsung Fernseher 😉

LG

JoGerman  22.04.2024, 20:35
@Your02Name

Wenn du Samsung kaufst, begrüße ich dich auch mit "Hallo Samuel" ;-)