Fernseher JTC 4040TT2 mit Tonproblemen?

2 Antworten

Suche mal nach  automatische Lautstärkenivellierung in den Audioeinstellungen und deaktiviere sie wenn vorhanden.

alles durchprobiert.

Ab bzw. unter einem gewissen Pegel werden die Lautsprecher einfach deaktiviert.

Hat sich bestimmt ein gutbezahlter Ingenieur ausgedacht. Aber bei eher leiseren Sendungen nervt es einfach gewaltig. Zumal beim ersten gesprochenen Wort geschätzte 250ms vergehen, bis diese "Rauschsperre" die Speaker wieder freigibt. Selbst beim Starten von Windows bekomme ich nur den halben Startsound mit ...

Ich bin echt am Überlegen, das Teil nur als (Computer) Monitor zu verwenden und ein paar Euros mehr in einen anderen Fernseher zu investieren.   :(

@elagtric

JTC ist Jay-Tech,da hast Du Dir leider einen der schlechtesten Elektronikhersteller überhaupt ausgesucht,kein Gerät das die herstellen entspricht den geringsten Qualitätsansprüchen,es ist alles Schrott was die auf den Markt bringen.

Hallo,

meine Mom hat dasselbe Problem mit ihrem JTC. Habe auch direkt in diese Richtung gedacht.

In den Einstellungen ist aber keine Option zu finden, die dieses Problem löst.

Haben sowohl im TV Menu, als auch im Reciever Menu gesucht.

Hat jemand die Lösung mittlerweile gefunden??