Fernbedienung für SmartTV und Soundbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GIbt es bei der Soundbar und am TV keinen HDMI-Anschluss mit der Bezeichnung "ARC"? Haben deine Geräte den beide, nutze den. Dann ist automatisch vorgesehen, dass die TV-Fernbedienung die Soundbar steuert. Nutzt du den optischen Ausgang, stelle am TV ein, dass nur darüber der Sound ausgegeben werden soll, damit sich nichts doppelt. Zur Steuerung der Soundbar brauchst du dann aber in nahezu allen Fällen Ersatz für die Fernbedienung, evemtuell "universal", die gibts in allen Preisklassen.

Ja, gibt's. Man kann so Universal Fernbedienungen frei Programmieren.

Habe das bei meinem Vater auch so gemacht, das der Ton aus der Soundbar kommt und diese mit der gleichen Fernbedienung wie der Fernseher gesteuert wird.