Ferienjob mit 16?

1 Antwort

Klar kannst du bei DM eins machen, bezweifle nur stark, daß die dich für zwei Wochen einstellen, deswegen solltest du denen nicht sagen das du nur zwei Wochen arbeiten möchtest.

Entweder du schickst per Mail ne Bewerbung mit Lebenslauf oder gehst einfach dahin und fragst ob die bedarf haben.

Du bekommst höchstwahrscheinlich mindestenlohn also 12€ dort

Zeugnis ist meistens nicht nötig, hab zumindest noch nie eins zeigen müssen hat keinen interessiert.

Und ja entweder du machst dir ein Konto oder lässt dir das Geld dann auf das Konto deiner Eltern überweisen, musst du wissen.